Zylinderkopf bzw. Kette abbauen

Registriert
16. Dez. 2007
Beiträge
66
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1963
Turbo
T...Turbolinchen
HAllo
nun ist mir was Dummes passiert. Alles hat gut geklappt, aber mit ist diese braune vordere Laufschiene abgebrochen
und ich muss nun die Seitenwand abbauen >> ABER im eingebauten Zustand !
Ich kann den Motor nicht ausbauen...

Frage: Kann ich mit welchem Werkzeug die Seitenwand abbauen ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung ?
- Reicht es wenn ich die Schrauben von vorne dieser linken Motor-Seitenwand losmache oder muss ich die Wasserpumpe auch ausbauen ?
- Welches Werkzeug brauche ich dafür. MMit Knarre komme ich da nicht dran. >Geht das mit einem Winkelimbus/torx

Danke für eure Info
 
Hej, da hast du wohl gewaltiges Pech gehabt. Soviel ich weiß geht der Stirndeckel ohne ausbau des Motors nicht heraus. Es ist einfach zu wenig Platz um den Deckel abzubekommen.
saabige Grüsse
Siggi
 
Ich meine, der Meister meines Vertrauens hätte erwähnt, dass der den Stirndeckel zum Kettenwechsel etc. im eingebauten Motor-Zustand ausgebaut hat, auch wenn es eng war...
 
leider verstehe ich nicht genau welche der führung dir gebrochen ist.
wenn du seitlich/beifahrerseitig am kotflügel stehst, ist die schiene richtung lima so wechselbar, der untere befestigungspunkt ist geschaubt und somit kannst du die schiene nach oben herrausziehen, vorsicht steuerzeiten kette darf nicht von den kettenrädern fallen.

den kettendeckel bekommt man so (eigebauten zustand) runter, kleine knarre/ kleine torx und viel geduld dann sollte es klappen.
 
DAnke für die Info,
aber lass es mich nochmal erklären:
von vorne gesehen links der Stirndeckel müsste abgenommen werden, weil dieser braune von vorne gesehen vordere Führungsblock für die Kette abgebrochen ist.
also links ist der Stirndeckel, der doch von vorne mit der Halterung der Wasserpumpe verschraubt ist und eine hintere gosse Rolle muss mindestens auch noch abgebaut werden, damit ich an die Schrauben des Stirndeckels kommen kann.
Dazu würd e ich gerne wissen, was ich abschrauben muss und was ich noch sein lassen könnte.

Die Knarrennuss muss doch sicherlich spezial sein, da der Abstand zwischen Träger und Stirndeckel so schmal ist, oder ?
Peter
 
das ist die einzige schine die du mit viel geschick im eingebauten zustand wechseln kannst


100_1818.jpg
 
Zurück
Oben