Zwischenrohr & Katalysator

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Hallo,

beim T8 Kat ist das Zwischenrohr rissig, und will ausgewechselt werden ...
Einen deutlich neueren Katalysator aus meinem T16 hab ich auch noch rumliegen (Altlasten aus Euro2 Umrüstung mittels Klausens Metall-Kat).
Wenn ich mir ein T16 Zwischenrohr kaufe und den T16 Katalysator dranschraube, sollte das doch in den T8 passen oder sehe ich das falsch? Muss sonst noch was umgebaut werden, Hitzeschutzblech oder ähnliches?
Kann irgendwas kaputt gehen wenn man den Katalysator mit Pressluft ausbläst vor dem Einbau?

Danke und Gruss

Ingo
 
Sorry, ins falsche Forum gepostet ... Bitte ins 900er Forum verschieben, Danke!
 
kannze machen, dat jeht...
 
Danke Horst,

ich hab jetzt nen 16V Kat im T8, und irgendwie hab ich das Gefühl das Ding geht besser. Die Veränderung ist ähnlich wie beim Wechsel vom Original auf Matrix Kat beim T16. Ist der größere 16V Kat offener als der kleine aus dem 8v ?

Gruss

Ingo
 
Mag sein, dass der alte TU8-Kat noch dichter war als die TU16-Serienversion.
Vielleicht solltest Du mal einen Metallkat im TU8 testen?:biggrin:
 
Hallo Klaus,

gerne, wenn Du mir irgendein Vorserienversuchsteil ohne ABE zur Verfügung stellst :biggrin:

Der Wert des Wagens schwankt stark mit der Tankfüllung, da macht eine solche Investition keinen Sinn, vor allem wenn sie sich nicht wie beim T16 amortisieren kann.

Gruss

Ingo
 
gerne, wenn Du mir irgendein Vorserienversuchsteil ohne ABE zur Verfügung stellst :biggrin:

Der Wert des Wagens schwankt stark mit der Tankfüllung, da macht eine solche Investition keinen Sinn, vor allem wenn sie sich nicht wie beim T16 amortisieren kann.

Schon klar...:biggrin:
 
Stichwort Kat-Zwischenrohr...

... übrigens, ich hätt noch zwei Stück fabrikneue Auspuff-Zwischenrohre vom 900i Kat Best. Nr.08 12217 Flenner Katalogpreis à 26,51 zu verschleudern.
Wenn Ihr sie mir abkauft, brauchen Hund und Katz nicht länger zu hungern ! :redface: Lüge ! :redface:

Gerd B. :smile:
 
... Wenn Ihr sie mir abkauft, brauchen Hund und Katz nicht länger zu hungern ! :redface:
Gerd B. :smile:

... aber nicht für's lebenlange! ... oder? Arme Tierchen! ... hoffentlich werden's nicht bissig! ... ansonsten armes wehrloses Herrchen! ... ha-ha-ha.
 
Zurück
Oben