Zweivergaser-H-Motor und Düsennadelbezeichnung

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
679
Danke
104
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,

kurze präzise Frage:

Hatte ein '81er 900 GLs (4-Gang) die gleiche(n)

- Nockenwelle
- Düsenadeln

wie ein '83er (5-Gang)? Über die genaue Bezeichnung im '83er Modell würde ich mich seeeehr freuen. Danke im Voraus!
 
wenn der 81er wirklich ein 81er ist(FIN YS3A...nicht9080...-H-Motor)ist die Nockenwelle 100%sicher die gleiche,bei den Düsennadeln würde ich sagen sie sind höchstwahrscheinlich(95%)gleich.Bei FIN9080..-B-Motor passt nix.
 
Danke, hft. Der '81er war ein solcher, d.h. es war tatsächlich einer mit H-Motor. Ich frage deshalb, weil ich momentan die '81er Vergaseranlage auf einer '84er 99GL5Speed-Antriebseinheit fahre. Es ist nicht das erste Mal, dass ich an Stromberg-Zweivergaseranlagen rummache, ich hatte schon mehrere B-Motor-99.
Trotzdem: In Verbindung mit dem ewig lang übersetzten Getriebe des 5-Gang-99 spürt man - trotz vollem Dämpferölstand - ein minimales schlechtes Ansprechen ähnlich wie Magerruckeln, wenn man nach dem Hochschalten, speziell in höheren Gängen, ganz WENIG Gas gibt. Beim vollen Durchbeschleunigen gibt es dieses Problem nicht. Dazu muss ich sagen, dass die Synchronisation stimmt und die Schwimmergehäusebelüftungen richtig eingestellt sind. Ich könnte die Nadeln natürlich noch höher stellen, aber der CO-Gehalt im Leerlauf ist jetzt schon fern von 2,5 Vol.-% ...
Bin gespannt auf deine Antwort!
 
Zurück
Oben