Kraftstoff - Zweitakter Vergaser einstellen

Ja manchmal kommt man nicht auf die einfachen Lösungenasdf
 
Muss mich nochmal melden. Nach Vergaserreinigung und Einstellung - wie weiter vorne beschrieben, sind die Probleme zwar um Einiges reduziert, das Fahrverhalten ist aber noch lange nicht so wie es war.
Zunächst mal ist es echt blöd an die Gemischschraube zu kommen, wenn der Motor läuft und der Keilriemen sich dreht. Habe das mit einem ganz langen Schraubenzieher und Vorsicht gelöst, weil ich von oben nicht ordentlich dran gekommen bin.
Aber zur Diagnose: Auto spring problemlos an und hält das Standgas. Wenn ich aber fahre, vor allem, wenn der Motor warm ist, dann muss ich mit dem Pedal "pumpen", wenn ich anfahre, damit der Motor auf Drehzahlen kommt. Nach dem Anfahren kommt es immer wieder vor, dass das Auto nur mit Widerstand auf Drehzahlen kommt, so lange bis es kurz ruckelt - wahrscheinlich Fehlzündung - und dann geht die Drehzahl hoch. Laufen tut das Auto in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit sehr gut, allerdings meine ich, dass es etwas schwächer zieht. Verbunden mit der Diagnose, dass die Temperaturanzeige außergewöhnlich tief bleibt, gehe ich davon aus, dass ich den Vergaser zu fett eingestellt habe. Ich drehe die Gemischschraube mal eine knappe Umdrehung rein. Gefahren bin ich jetzt mindestens 300 km damit.
Oder meint ihr, dass es noch weitere Ursachen geben kann?

Wenn ich gar nicht mehr weiter komme, dann schicke ich wohl den Vergaser zu Onno zur Revidierung. Der macht immer einwandfreie Arbeit - allerdings ruft der knapp 400 Euro dafür auf.
 
...vergaser solex 40 ai fuer 850 er gibts grad bei skandix fuer 399 euro(ist grad bei ebaykleinanzeigen aufgeblingggt....)
 
...vergaser solex 40 ai fuer 850 er gibts grad bei skandix fuer 399 euro(ist grad bei ebaykleinanzeigen aufgeblingggt....)
Bei Scandix habe ich angerufen - nach Rückfrage beim Einkauf - Lieferung wird wohl 12 Wochen dauern. Angebot, dass ich meinen Vergaser einschicke und ihn dann revidiert nach 8 - 12 Wochen wieder bekomme.
Da schicke ich ihn lieber zu Onno. Dann weiß ich dass er fach- und sachgerecht restauriert ist und innerhalb 14 Tagen zurück. Und der Preis wird auch nicht höher.
 
Zurück
Oben