Sonstiges - Zweifarbenlackierung

Registriert
07. Feb. 2019
Beiträge
78
Danke
42
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Geschätztes Forum!
Im "Hallo"-Fred habe ich Euch ja schon meinen Winterauto-Neuzugang (https://www.saab-cars.de/threads/jugendtraum-erfuellt.71233/page-2#post-1460054) vorgestellt.

Jetzt treibt mich der Gedanke um, ob ich bei diesem Buchhalter 9-3 nicht etwas ausgefalleneres als Standard machen könnte. Im Kopf geistert mir da sowas wie eine Zweifarbenlackierung herum, damit so ein ähnlicher Effekt wie bei denn 900ern mit der Beplankung entstehen würde.

Warum? Die Karosserie ist bis ca. Mitte der Türen vom Vorbesitzer ganz gut in Mitleidenschaft gezogen worden, und bedarf ohnehin einiger Zuwendung. Somit könnte ich Dellen, Kratzer und Ansätze von Rost entfernen, und hätte im Ergebnis ein noch ausergewöhnlicheres Winterfahrzeug als der Saab ohnehin schon ist.

Habt Ihr sowas ähnliches bei einem 900 II oder einem 9-3 I schonmal gesehen? Über Bilder oder Skizzen etc. zur Inspiration wäre ich happy!

Und nun: Lassst die Steinigung beginnen! :biggrin:
 
Suche 902 Aero bzw. 900 II Aero..zweifarbig gab es in Italien - mit farbig abgesetzter Aerobeplankung- als Serienmodel
 
Nein, warum Steinigung, wenn das zusammenpasst, warum nicht, selbst wenn es sowas nie orischinol gegeben haben sollte...
Wenn ich das richtig rauslese, soll der obere Teil so bleiben wie er ist - da könnte ich mir für unten ein grausilber, etwas in Richtung taubenblau oder auch weinrot schon vorstellen, dazu dann Felgen passend...

Bin mal fix mit der Spraydose um dein Auto gelaufen...
upload_2020-8-6_15-24-7.png

(Keine Angst, die Farbe ist wasserlöslich... :biggrin:)
 
Nein, warum Steinigung, wenn das zusammenpasst, warum nicht, selbst wenn es sowas nie orischinol gegeben haben sollte...
Wenn ich das richtig rauslese, soll der obere Teil so bleiben wie er ist - da könnte ich mir für unten ein grausilber, etwas in Richtung taubenblau oder auch weinrot schon vorstellen, dazu dann Felgen passend...

Bin mal fix mit der Spraydose um dein Auto gelaufen...
Anhang anzeigen 183794

(Keine Angst, die Farbe ist wasserlöslich... :biggrin:)

Bei extravaganter Kundschaft britisch-deutscher Luxuskarossen käme diese Farbkombnation gewiss ganz gut an...:biggrin::tongue:

Aber die Idee ist ja schon ziemlich gut für den TE.

Ich nehme an, Du hast sowas wie Photoshop verwendet? Der kostenlose GIMP tut sowas bestimmt auch.

So kann sich @gegosa nach herzenslust austoben und testen, was ihm gefällt :smile:.
 
Nein, warum Steinigung, wenn das zusammenpasst, warum nicht, selbst wenn es sowas nie orischinol gegeben haben sollte...
Wenn ich das richtig rauslese, soll der obere Teil so bleiben wie er ist - da könnte ich mir für unten ein grausilber, etwas in Richtung taubenblau oder auch weinrot schon vorstellen, dazu dann Felgen passend...
(Keine Angst, die Farbe ist wasserlöslich... :biggrin:)
Genau sowas in der Richtung Grau / Taubenblau sollte es werden. Felgen habe ich noch die ehemaligen 15" vom Cabrio, die ich montieren möchte:
Felgen.jpg

Bin mal fix mit der Spraydose um dein Auto gelaufen...
(Keine Angst, die Farbe ist wasserlöslich... :biggrin:)
Sehr cool, danke für die Photoshop Inspiration!
Wenn es kein riesen Aufwand ist: Wie würde die Geschichte aussehen, wenn man die "2. Lichtkante des Fahrzeuges", also die rund um das Fahrzeug laufende Kante unterhalb des Tankdeckels und der Türgriffe als Trennung hernimmt? Photoshop ist für mich ein spanisches Dorf im ganz dichten Nebel :top:
 
Genau sowas in der Richtung Grau / Taubenblau sollte es werden. Felgen habe ich noch die ehemaligen 15" vom Cabrio, die ich montieren möchte:
Anhang anzeigen 183795


Sehr cool, danke für die Photoshop Inspiration!
Wenn es kein riesen Aufwand ist: Wie würde die Geschichte aussehen, wenn man die "2. Lichtkante des Fahrzeuges", also die rund um das Fahrzeug laufende Kante unterhalb des Tankdeckels und der Türgriffe als Trennung hernimmt? Photoshop ist für mich ein spanisches Dorf im ganz dichten Nebel :top:

Du kannst Dir auch - wie schon vorgeschlagen - den GIMP besorgen.

Der ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger zu bedienen als der Photoshop, aber er ist kostenlos. Es steckt halt kein Softwaregigant dahinter.

Und es gibt kostenlose Tutorials im Netz, so wie dieses hier, das Dir helfen könnte:

https://www.gimp-tutorials.de/farben-austauschen.htm
 
@saabracadabra75 : Danke für den Tipp mit GIMP, werde ich ausprobieren!
Unsere beiden Posts haben sich zeitlich genau überschnitten, daher die leichte Verwirrung...
 
Zurück
Oben