Zusatzlicht

jou

Registriert
25. Nov. 2003
Beiträge
5
Danke
0
Guten Tag

Jemand muss mir helfen, meine Garage bringt mich zum Wahnsinn.

Zu meinem Probelm: ich möchte Zusatzleuchten installieren die ich unabhängig steuern kann, über die "-" Taste neben dem Steuerrad und dem Stecker neben der Batterie. Meine Garage meinte das gehe nicht, leider habe ich das WIS und nach abklärugen haben sie mir Zusatzbeleuchtung installiert, die spricht aber nur bei Volllicht an!! was muss programmiert werden, damit dieser Schalter unabhängig funktioniert. Besten dank für eure hilfe
 
Da kann ich nur ganz vage sagen, dass wohl Dauerpluss vorm Schalter anliegen muss, damit das Zusatzlicht auch geht wenn das Hauptlich nicht eingeschaltet ist. Wie genau das geht weiss ich nicht...
 
Einfach Dauerplus (von der Batterie) und Masse anschließen und beim -pol einen Schalter dazwischen setzten!
 
etwas basteln kann ich auch, aber ich möchte diesen schalter verwenden. muss eine softwareeinstellung sein. muss nur wissen, was man installieren muss
 
wenn ich das richtig verstanden habe fährst du einen neuen 9-3 Bj2003- da kannste deine Garage fragen ob sie dir das mit hilfe vom tech2 umprogrammieren damit das li´cht immer geht wenn du es brauchst müsste gehen
 
Zurück
Oben