Sonstiges - Zulassungsliste CS/CSE/CD/CDE Modelle ab MY 1992

Ein 374 wohnt seit 2004 bei mir!
Ui, nur runde 75 in D. Hatte ich an mehr gedacht.

nochmal zur 374 - 75 Stück
1x 374 davon habe ich und halte ihn in Ehren und einen zweiten 374 habe ich dieses Jahr abgemeldet (Unfall, wird gerade geschlachtet - erheblicher Schaden/lohnt sich nicht, leider)
...also wieder einer weniger...

einen 365 habe ich auch noch abgemeldet/wird verwertet - auch hier minus 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anni hat auch 9116 374 mit 224 PS und wird damit den Aeros zugerechnet.

Hmm. Bisher denke ich (aufgrund Internet-Quellen), daß die 2.3 FPT des MY 98 (also die mit 224 PS ab Werk) die TSN 347 haben, siehe Tabelle. Die TSN 374 ist den Aeros vorbehalten (weil es bei der Zuteilung einer TSN nicht nur um die Motorleistung geht).
Mögliche Erklärungen: Deiner wurde mal falsch bei einer Ummeldung geschlüsselt, oder die Internet-Quellen sind falsch, oder .....

Wäre interessant, ob es noch weitere "normale" MY 98 FPT (224 PS) mit der TSN 347 gibt.
 
Gilt dann aber auch nur für die Handschalter Aeros. Hab hier noch einen Automatik Aero der unter 346 läuft. Davon sind es immerhin noch 98 Stück.
 
Hmm. Bisher denke ich (aufgrund Internet-Quellen), daß die 2.3 FPT des MY 98 (also die mit 224 PS ab Werk) die TSN 347 haben, siehe Tabelle. Die TSN 374 ist den Aeros vorbehalten (weil es bei der Zuteilung einer TSN nicht nur um die Motorleistung geht).
Mögliche Erklärungen: Deiner wurde mal falsch bei einer Ummeldung geschlüsselt, oder die Internet-Quellen sind falsch, oder .....

Wäre interessant, ob es noch weitere "normale" MY 98 FPT (224 PS) mit der TSN 347 gibt.


mein 374 er ist ein CSE , also ein " normaler "
 
Ich denke, die 374 bezieht sich auf die PS, nämlich 224. Die 224 PS hat der Schalter.
Daher hat es auch seine Richtigkeit, das (m)ein Anniversary mit 224 PS mit 374 verschlüsselt ist.
Die interessante Frage ist, wieviel der ca 75 verschlüsselten 374 keine Aeros sind.
Der Aero Automatik hat ja200 PS und wird daher nicht mit 374 verschlüsselt.
 
mein 374 er ist ein CSE , also ein " normaler "
Interessant.
Dann läßt sich also die "374" nicht eindeutig den Aeros zuordnen.

Es gibt drei HSN, die den 220 PS bzw. 224 PS Motoren zugeordnet sind:
336: 220 PS = Aero Schalter MY 1993
347: 224 PS= ?
374: 224 PS = Aero (MY 95-97?) und CSE (des MY 98 mit FPT) jeweils als Schalter

Meine neue Vermutung:
die HSN 347 bezieht sich auf Aeros (Schalter) des MY 94.
(ab MY 95 hat Saab neue HSN vergeben, siehe die anderen Motorisierungen).

Frage: hat jemand einen Aero MY mit der HSN 347?

Gegenfrage:
hat jemand eine HSN 347, dessen 9k kein Aero des MY 94 ist?
Und wenn ja: was ist es für ein Typ?
 
347 Aero Schaltgetriebe MY 96 (EZ 11/95) hab ich hier.
Ein 365 ist dieses Jahr auch hier in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Grüße steini
 
Hmm.
Ok, dann weiß ich aktuell kein Kriterium, anhand dessen man die Aeros der HSN 347 und die mit HSN 374 unterscheiden könnte.

Klar scheint nur, daß es keine 224 PS CSE mit der HSN 347 gibt.
Man kann also die Zahl der zugelassenen Aero Schalter (Automat sowieso) nur schätzen.
Mindestens die 76 Stück der HSN 347 + die 3 mit der HSN 336 + die Dunkelziffer bei der HSN 374 (von den 75) + Dunkelziffer Aero Automat.

Ich schätze, daß es in Summe mindestens 160 zugelassene Aeros sind. Was insofern beachtlich ist, weil das ca. 15% aller noch zugelassenen 9000er der MY ab 92 sind.
 
Hallo, ich habe einen neuzugang, Die TSN ist genullt, da aus Holland .. bei der zulassung gab es auch keine lücke, diese TSN durch die richtige zu ersetzen.. die Diskussion war völlig abgeblitzt..
aber als 97er MY 2,3 170 Ps fliessheck sollte er zu den 371 ern gehören. seit letzter Woche, :ciao:
 
Hallo, ich habe einen neuzugang, Die TSN ist genullt, da aus Holland .. bei der zulassung gab es auch keine lücke, diese TSN durch die richtige zu ersetzen.. die Diskussion war völlig abgeblitzt..
aber als 97er MY 2,3 170 Ps fliessheck sollte er zu den 371 ern gehören. seit letzter Woche, :ciao:

Von einem Forumsmitglied erworben?
 
Ich würde noch einen 95iger Aero,also 347 dazu tun.Leider auch genullt da zu lange abgemeldet und keine Papiere vorhanden gewesen.
 
Zurück
Oben