Zugehörigkeit Kettensatz

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
IMG_5992.jpg

Kann mir von den eingefleischten Kennern hier einer sagen zu welchem Modell der gezeigte Satz gehört?

Gruß
Philipp
 
Die Nummern auf den Ritzeln würden weiter helfen.

Gehe aber von dem Kettensatz ab 98 aus...(9-5)
 
Dann also auch für die letzten (98er?) 9000er,
es gab dazu auch mal einen Fred, für den ich auch Detektiv spielte!

Vielleicht find ich den wieder ? Dann ergänze ich das hier.

Nachtrag (vorerst No.1)

Kettenrad Ausgleichswelle Auslaß engine No. - W 002470 part-No. 91 42 068
Kettenrad Ausgleichswelle Auslaß engine No. W 002471 - part No. 91 78 336
Kettenrad Ausgleichswelle Einlaß engine No. - W 002470 part-No. 91 42 035
Kettenrad Ausgleichswelle Einlaß engine No. W 002471 - part-No. 91 78 302

Die älteren sind für alle 9K ab 94, die neueren sind ident mit den (ersten?) 9-5ern
(Daß der Strich vor der Zahl "bis" bedeutet und der hinter der Zahl "ab" ist wohl klar?)

Zur Beantwortung der Frage #1 wäre also die der erste Satz aus # 2 dringend empfohlen.

Nachtrag 2 (ich hab den Fred jetzt gefunden)

http://www.saab-cars.de/9000/63766-steuerkettensatz-aenderungen-mj-98-a.html
 
Beim 9000 passen die kettenräder der ausgleichswellen glaube nicht... Der Rest schon. Bin mir jedoch nicht ganz sicher
 
Beim 9000 passen die kettenräder der ausgleichswellen glaube nicht... Der Rest schon. Bin mir jedoch nicht ganz sicher

Ja,

ich meine Hauptkette und Komponenten passen. Ausgleichswellentrieb passen die Ritzel glaube ich nicht. Ich meine die haben eine andere Befestigung.....wollte ich mir mal bei Gelegenheit genauer ansehen....
 
@ #5, #6: Aber #4 vom Vortag habt ihr schon gelesen ?
Oder den Fred vorher nicht aktualisiert (mir auch schon passiert und Prügel gekriegt)?
Dafür hab ich jetzt an #4 den angesprochenen Fred als Nachtrag 2 verlinkt.
 
Zurück
Oben