Zündzeitpunkt?

Registriert
06. Apr. 2010
Beiträge
42
Danke
14
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Moin allerseits!

Ich bin jetzt am Ende - mit der Suche :smile: und brauche eure Hilfe. Irgendwann las ich etwas über "modernes" Benzin und einen späteren Zündzeitpunkt.
Wer hat ein besseres Erinnerungsvermögen als ich (oder ist besser mit der SuFu)?

Saabliche Grüsse aus dem Norden,

Georg

(Mein Zweitakter fährt noch an sonnigen Tagen - aber wie lange noch?)
 
Hallo Georg!
Ich habe folgende Zündungseinstellung vornehmen lassen: 2,4-2,5mm Kontakt vor höchstem Punkt von 2.Zylinder. Und zwar aus dem Grund, weil
heutiger Kraftstoff verbrennt schneller als das Zeug, das "damals" benutzt wurde.
Bin sehr zufrieden damit.

Lieben Gruß,
Martin
 
Ja, genau! So ca 3° später als die alte Angaben im Handbuch
 
Zurück
Oben