Zündung aus - beim Bremsen leuchten die Scheinwerfer...

Registriert
10. Aug. 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,
bin noch ganz frisch hier im Forum und grüsse euch sofort mit einem Problem. Seit ein paar Tagen spinnt wohl die Elektrik bei meinem 900 i 16, E& 10/92. Zunächst lief der Motor nach dem Ausschalten einfach weiter, dann erledigte sich diese Sache, dafür brennen beim Bremsen Stand, Fahr- und Rücklichter :eek:. Haben wir Karneval oder so? Schalte ich die Scheinwerfer an, taucht das Problem nicht auf, dafür leuchten beim Ausschalten aber die Kontrolleuchten des ABS- u. Bremssystems kurz auf. What´s that?
Hat einer von euch mal was ähnliches erlebt oder eine Idee, wie sich das wieder regulieren lässt? :confused: Danke für eure Hilfe!

Gruss
TR-UE 900
 
Masseproblem. Fang mal am Querträger rechts unten am Kühler mit dem Saubermachen an. Und schau,ob das Massekabel vorne am Getriebe fest ist.
 
Vielen Dank für den Tipp, ich werde das überprüfen.
 
...es war tatsächlich die Einfaden-Birne beim Bremslicht links, die ich versehentlich statt einer Zweifaden-Birne getauscht hatte. Kleine Ursache große Wirkung... Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Hinweis, alles funktioniert wieder einwandfrei :smile:
 
Anwesende sind natürlich ausgeschlossen...

...es war tatsächlich die Einfaden-Birne beim Bremslicht links, die ich versehentlich statt einer Zweifaden-Birne getauscht hatte. Kleine Ursache große Wirkung... Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Hinweis, alles funktioniert wieder einwandfrei :smile:
... trotzdem könnte es ja sein, dass Schweizermesser-Handyman-everythingdoingyourself-"Experten" nicht nur Glühbirnen an ihrem Saab selbst auswexeln würden, sondern einige würden gottvertrauend munter drauflos auch an Bremsen und Lenkung arbeiten.
Das wäre nicht auszudenken... Sorry !

Gerd B. z.B. könnte diesen Beitrag gepostet haben... :vroam:

PS: Ich hab bewusst alles im Konjunktiv geschrieben, damit niemand, (aber auch niemand !), sich evtl. angesprochen fühlen könnte... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
...?!

...also ich würde beim nächsten Mal das "x" gegen ein "chs" tauschen, dann leuchten die Birnchen wie ein Weihnachtsbaum :tongue:


... trotzdem könnte es ja sein, dass Schweizermesser-Handyman-everythingdoingyourself-"Experten" nicht nur Glühbirnen an ihrem Saab selbst auswexeln würden, sondern einige würden gottvertrauend munter drauflos auch an Bremsen und Lenkung arbeiten.
Das wäre nicht auszudenken... Sorry !

Gerd B. z.B. könnte diesen Beitrag gepostet haben... :vroam:

PS: Ich hab bewusst alles im Konjunktiv geschrieben, damit niemand, (aber auch niemand !), sich evtl. angesprochen fühlen könnte... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Kontrollier deine Rück-Bremsleuchten; Du hast eine Einfadenbirne anstelle einer Zweifadenbirne eingebaut.
Genau !
Selbiges trifft:
den Kopf auf den Nagel,
oder war:
des Kerns Pudel,
oder trifft:
den Pudel auf den Kern,
oder war:
des Pudels Nagel,
oder trifft:
den Nagel auf den Pudel,
oder war:
des Pudels Nagel,
oder trifft:
den Kern auf den Kopf,
oder war:
des Pudels Kopf,
oder trifft:
den Kern auf den Nagel,
oder war:
des Nagels Kern,
oder trifft:
den Kopf auf den Kern,
oder war's:
des Nagels Pudel ?,
oder, oder, ???
usw., usf
Sch...ade, bitte kann mir jemand hier helfen ?, ich komm einfach nicht drauf ! ;-(((

Wünsche allseits guten, fröhlichen Morgen Grufti - äh Gerd
 
Genau !
den Kopf auf den Kern,
oder war's:
des Nagels Pudel ?,
oder, oder, ???
usw., usf
Sch...ade, bitte kann mir jemand hier helfen ?, ich komm einfach nicht drauf ! ;-(((

Wünsche allseits guten, fröhlichen Morgen Grufti - äh Gerd

Hallo Gerd,
ich dachte Du schläfst laaaange,:cool:
aber Du hast Recht, hier wurde der Nagel auf dem Daumen getroffen.

Deine Antwort auf den guten Rat von HFT,
täte - auch wenn streng geprüft - H.E. nicht weh!

hat er doch auch immer wieder ( nach eigner Aussage )
die Welt die um ihn wurd`verrückt,
mit vielen Versen stets beglückt!
Und das mit der größten bayreuthwilligkeit im Schweiße seine Füße:smile:
 
Zurück
Oben