Zündspule Coil Pack...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.429
Danke
992
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ein Bekannter eines Bekannten (ich habe nicht mit diesem gesprochen) aus Sydney sucht ein "coil pack for a Saab 9-3/ 1999 model 4 cyl."!

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Zündspule handelt. ?!

Frage: Wo kann diese Spule kostengünstig bezogen werden? Gibt es etwas zu bachten?

Sorry, ich weiß, dass dies eine sehr seltsame, da wohl vielfältigst beantwortbare Frage ist. Ich kenne mich mit 9-3ern null aus. Daher kann ich nicht beurteilen, warum es in Australien ein Problem sein könnte, so ein Ding zu erwerben. Evtl. kennt sich ja hier jemand aus und weiß um die Probleme?

Danke im Voraus.


LG ULI
 
Hi

wenn er damit eine DI-Zündbox meint, dann wird es mit dem günstig das gleiche Problem wie hier sein. Woher eine zuverlässig heile nehmen, wenn nicht von Saab.

Flemming
 
Danke. Leite ich weiter.
:)
 
Alte DI nicht mehr im Programm

So, wen's interessiert: Die ursprüngliche DI Zündbox/Kassette wird nicht mehr hergestellt. Das neue Teil, welches die alte Konstruktion ersetzt (das alte war wohl zu anfällig) ist jedoch noch nicht lieferbar. Bei Skanimport warten sie zB. händeringend auf 40 Stück, die vorbestellt sind.

Nun bekommt der Australier seinen Coilpack von einem Neuseeländer Händler, der sich noch eingedeckt hat...

Das neue Teil lag wohl bei unter 300 inkl., das neue ist über 300 exkl. MwSt.

In der Zwischenzeit steht der Wagen...

LG ULI
 
So, wen's interessiert: Die ursprüngliche DI Zündbox/Kassette wird nicht mehr hergestellt. Das neue Teil, welches die alte Konstruktion ersetzt (das alte war wohl zu anfällig) ist jedoch noch nicht lieferbar. Bei Skanimport warten sie zB. händeringend auf 40 Stück, die vorbestellt sind.

Nun bekommt der Australier seinen Coilpack von einem Neuseeländer Händler, der sich noch eingedeckt hat...

Das neue Teil lag wohl bei unter 300 inkl., das neue ist über 300 exkl. MwSt.

In der Zwischenzeit steht der Wagen...

LG ULI


Komisch das man darüber in Saab Kreisen noch nichts gelesen hat - auch was die Empfindlichkeit der alten Kassetten betrifft ...
 
Ich habe diese Info über Telefon bekommen. Sie stammt von einem Berater bei Skanimport und ist nicht weiter verifiziert.
 
braun???Zorro???VDH???Uli???
 
Zurück
Oben