Zündkerzen wechsel B248L (2.8t)

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde
Bin Neu im Forum und wende mich auch gleich mit einer Bitte an die Profischrauber unter Euch.
Will an meinem Y3SF die Zündtütchen wechseln und hätte gern mal ein paar Drehmomente. Falls sich mal einer die Arbeit gemacht hat, würde ich mich über das ein oder andere Komentar freuen.
Also vielen Dank vorab.
 
Hallo!
Laut WIS 28 Nm..........
Gruß,Thomas
 
Hmmm

Zündkerzen habe ich nie per Drehmoment eingebaut. :confused:

Da gilt die Anleitung (frei Hand einschrauben und dann 1/2 bis 3/4 Drehung bei flacher Dichtung). Sollte man dann mit Gefühl machen. Das ist natürlich schwer zu beschreiben...:tongue:
 
So habe ich es auch immer gemacht,aber er wollte ja ein Drehmoment..............:smile:
Gruß,Thomas
 
28Nm--Danke. Das mit dem Gefühl ist da so ne sache Leutchen. Es gibt leute die links wie recht 1000V in den Armen haben aber in der Mitte brennt keine Lampe.
Bitte bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht Euch. Wollte nur was zum "Gefühl" schreiben.
Habe leider kein TIS und wollte gern wissen ob die Ansaugbrücke runter muss oder nicht.
Aber mal was allgemeines zum Forum. Ist ja echt nicht viel los hier. Liegt aber wohl an der Fahrzeugdichte im Lande..
Es gab doch mal ne Zeitlang TIS und WIS in der "Bucht" zu ersteigern. Kaum komme ich zum Ursprung zurück......gibts nix mehr.
 
Hallo!
Glaub mir,hier ist viel los..........wenn Du das schon nach zwei Beiträgen beurteilen kannst.............:rolleyes:
Hier die genaue Anleitung,besser habe ich es nicht.........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Zündkerze V6.pdf
    249,3 KB · Aufrufe: 180
.....
Aber mal was allgemeines zum Forum. Ist ja echt nicht viel los hier.....

Was erwartest Du?

Es ist Sylvester....

Ein paar arme Mods, die hier reinschauen müssen und Leute, die sonst nichts zu tun haben....das sind dann nunmal nicht viele....:tongue:
 
Qualität kommt vor Quantität.............
Gruß,Thomas
 
Vielen Dank...Spitze besser geht nicht.

Ok zu meiner Verteidigung.
War Zwei Jahre BMW Fahrer und musste feststellen das bei dem Verein mehr Schein als Sein an der Tagesordnung steht!
Hey wie Poetisch....;-)
Also hab ich auf "Altbewertes" gesetzt und da bin ich.
In deren Foren geht es zu wie im Taubenschlag, da schreibe ich aus Erfahrung!

Schön das es dieses Forum gibt. Euch allen Wünsche ich ein guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt


Ps.: Grüßen sich alle SAAB fahrer oder habe ich einen Riss in der Schibe????
 
Na siehste..........geht doch.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Tach..
Ich finds Spitze und es würde mich freuen wenn es alle täten.
 
Ist doch normal,oder..........
Gruß,Thomas
 
Gesundes neues!....

...also ich grüß immer, wenn auch manchmal zur Erheiterung meiner Beifahrerin weil der Gruß oft ins leere geht.
Naja es gibt eben Saabfahrer und leute die Saab fahren....
 
Gesundes neues!....

...also ich grüß immer, wenn auch manchmal zur Erheiterung meiner Beifahrerin weil der Gruß oft ins leere geht.
Naja es gibt eben Saabfahrer und leute die Saab fahren....

sehr schön gesagt! ich freue mich über jeden saabfahrer-gruss. geht manchmal sogar soweit, dass ich saabfahrer grüssen möchte, wenn ich ohne saab unterwegs bin. aber erklär mal einem saabfahrer, warum ihm der rollstuhlfahrer auf dem bürgersteig freudig zuwinkt... :o))
 
Grüssen von Saab-Fahrern

Hallo zusammen,
das mit dem Grüssen erinnert mich an meine Motorradzeit - da wird ja auch gegrüsst.
In der schwierigen Zeit von SAAB habe ich auch gegrüsst (vorallem Saabrio-Fahrer - da sieht man es am besten). Manchmal bekam ich ein Winkegruss zurück - was mich jedesmal gefreut hat. Und ich werde auch weiterhin grüssen - wir sind doch eine kleine, aber verschworene Gemeinde!!!

Viele Grüsse
Mario
 
Ich dachte, das hier ist ein Zündkerzenwechsel-Fred :confused:
Oder fangen die an, sich zu grüssen - im eingeschraubten Zustand vielleicht.
 
Zurück
Oben