Zündkabel

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Wo kriege ich denn einen Satz neue Zündkabel für den Zweitakter her? Ich fürchte, die Originalen, bei denen oben auf der Buchse Saab draufsteht gibt es nicht mehr?

Gruß Udo
 
Interessant. Habe ich noch nie gesehen, dass auf einem Zündkabel der Autohersteller draufsteht. Bei meinem Zweitakter 93B hat das Zündkabel auf der einen Seite einen Kerzenstecker, da steht der Hersteller des Kerzensteckers drauf, ich glaube BERU. Auf der anderen Seite verschwindet das Zündkabel im Verteiler. Wo - auf welcher "Buchse" - steht dann Saab?
DanSaab
 
Steht auf dem Stecker, der auf die Zündkerzen draufgemacht wird. Die gehen auch nicht gerade drauf, sondern sind in einem 90 Grad Winkel.
Deine Beru dürften wohl auch nicht unbedingt original sein.

Gruß Udo
 
Die Kerzenstecker gibt es auch in 45°.

Ich glaube das die Kerze auch funken schlägt wenn Bosch oder Beru drauf steht, die Bakelit braunen Stecker gibt es ja noch zu großen Stückzahlen auf den Teilemärkten aber ich glaube mit den moderneren Versionen ist man etwas besser Bedient.

Behalte doch die kaputten Stecker für die Vitrine und mach die neueren in Deinen Wagen ... ich glaube kaum das da irgentjemand hinschaut.

Edit sagt ... "es geht doch um das Kabel": Zündkabel aus neuer Fertigung ist auch hier die bessere Wahl das dieses keine Überlagerung hat und deutlich frischer ist als das alte ... meine ich.
 
Zurück
Oben