Zentralverriegelung und Waschwasserverlust?

Registriert
01. März 2003
Beiträge
99
Danke
2
Hallo Saab Gemeinde,

na ich hoffe ja nicht das ich mir eine Zitone gekauft habe statt meines 9000CS und hatte es noch gar nicht gemerkt!? :?

Noch ne Frage, ich hatte das Auto mit der rechten Seite an einen Wegesrand gestellt, Fahrzeug stand recht schräg, in dieser "stabilen Seitenparcklage" hat die Zentralverrigelung nicht mehr funktioniert! :roll:

Dann ist das Wasser der Waschanlage über die Scheinwerfer Waschanlage vollständig ausgelaufen, ich hatte schon beim Auffüllen das Gefühl das da vorne eine Undichtigkeit vorhanden ist.
Als ich wiederkam war sie Waschanlage völlig leer! :x

Saab 9000CS Baujahr 95 61TKM!

Für Infos wäre ich dankbar!

Viele Grüße und nochmal vielen Dank im Voraus!


Julius
 
Rückschlagventil

Das dürfte wie beim 900er sein. Vom Waschbehälter führt der Schlauch zu einem T-Rückschlagventil und von da aus weiter. Das Ventil dürfte undicht sein.
Gruß Helmut
 
Hallo!

@juliust:
Aus Bad Kreuznach direkt oder Umgebung? Wohne auch da in der Nähe, ebenfalls KH aufm Nummernschild... :D

Grüße,

Erik
 
Bad Kreuznach

Hallo Erik,

Ich wohne direkt in Bad Kreuznach! Wohnst Du im Landkreis?



@helmut

Danke erstmal, das klingt logisch und ich werde das überrüfen!


Viele Grüße

Julius
 
@ juliust:
Ich wohne in Spabrücken, hinter Wallhausen. Wenn du mal einen ziemlich matten, roten 96er oder grauen 900 Turbo Bj. 1988 siehst, das bin dann ich.

Grüße,

Erik
 
Acht geben

Hallo Erik,

Danke für die Inpho's ich wohne direkt in KH und mein Saab ist ein weißer 9000CS! :)
Werde mal darauf achten, sicher begegnet man sich! :-)

Viele Grüße

Julius
 
Das mit dem austretendem Wasser wird tatsächich das genannte T-Verbindungs-Stück sein ! Aber ehe Du es neu kaufst ... einfach mal ausbauen und reinigen ... vielmehr kräftig durchpusten ... dann geht es meistens wieder !

Hat bei mir auch geholfen ... und die neuen T-Stücke liegen jetzt rum .. aus Fehlern lernt man halt.
 
jo, durchpusten hilft meistens, und das t-stück direkt nach dem behälter ist nur für die scheinwerfer berieselung gedacht, und weil man da im regelfall eh nie wischerblätter tauscht, kann man es auch blind stopfen, oder irr ich mich da?????????????????


Und wenn ja, die dinger kosten einhaufen geld.

Hab das grad bei meinem heckscheibenwischer für den aero gemerkt, hab den locker mal jetzt grad unterwegs gewechselt, war grad ne saab-opel werkstatt auf dem weg nach dornbirn im weg, hab da glatte 58euro für bezahlt, ich hatte mal grad so mit 25-30euro grechnet, aber da hab ich mich wohl verrechnet. Apropo, hab vor dem motorschaden mal kurz die wischerblätter an der frontscheibe wechseln lassen, kam nur auf 210euro, materialwert, man sage und staune 115euro, nur für die wischerblätter, rest war arbeitslohn.
Achja, das sind beim aero unterschiedliche wischerblätter, fahrer und beifahrerseite passen nicht so ganz zusammen. Wird man wohl auch nicht im handel so ohne weiteres bekommen, sprich baumarkt oder eins zwei drei werkstatt, gibt es scheinbar nur über opel oder saab.
tja, so sinkt sie dahin, die sabbdynasti.

grüßels jürgen

sichert euch teile wo ihr könnt, bald gibt es keine mehr.
Opel übernimmt bzw. hat schon das komplette ersatzteillager von saab übernommen(ist devinitiv), wird auch dieses jahr noch ein saabzentrallager in rüsselsheim geben, das hat zwar den vorteil das die teile schneller da sind, aber zu einem weit überteuertem saabpreis, es geht auch innerhalb von div. opelexperten ds gerücht um das opel sich die marke saab als so als halbe nobelmarke erhalten will, wie sie das schon mit der marke lotus machen, und das wird dan im ersatzteilbereich sehr sehr teuer, ich sag das nicht nur daher, ich hab gottseidank leider sehr gute verbindungen zu opel, leider nicht zu saab.

grüßels jürgen
 
Zurück
Oben