Wo kann man einen Urüstkit für die Klimaanlage kaufen?

Registriert
07. Juli 2005
Beiträge
1.122
Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Der saabersatzteile.de Shop funktioniert nicht und ich muss es ziemlich dringend bestellen.

Grüße
 
klima

...doch, funzt sehr wohl...!!!
 
Das Umrüstkit bekommst Du "überall":
Skandix, Flenner,...
 
R406a

R406A

... kannst Du als Derivat auch einfüllen lassen - ohne Umbau.

Einge halten die R134A für Geldmacherei, aber was nun besser ist, wissen wohl nur die, die es ausprobiert haben.

Witzigerweise wird R12 ja im medizinischen Bereich weiterverwandt.

Viele Grüsse

Thomas

PS: R406A ist allerdings teurer als R134A, gespart wird also zum Teil an der Umabumaßnahme.
 
Habe zunächst meine mit 413 oder sowas aufgefüllt, aber nach paar Wochen war sie wieder leer , so dass ich mir dieses mal überlegte gleich alle Dichtunge und den Trockener aus dem Set einzubauen...vielleicht hällt es ja länger... Und ein normaler Trockner kostet auch schon 60€ so dass die 40€ kein grosses Ersparniss wären.
 
Ach so!

Hi,
wenn da etwas undicht ist, ist es natürlich müßig.

Habe mir mal von Hft erklären lassen, dass der obere Schlauch, der vom Kompressor weggeht, öfter mal der Übeltäter ist.

Schlauch und Metallverschraubung sind miteinander verpresst. Läßt sich der Schlauch am Kompressor in seinem Flasch drehen, deutet dies auf Undichtigkeiten hin.

Vielleicht läßt Du die Anlage erstmal auf Undichtigkeiten durchchecken, bevor Du anfängst zu schrauben.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ja ich habe schon ein UV Kontrast drin gehabt...so dass ich den übeltäter finden kann....
 
Zurück
Oben