Wo Ersatzteile für Weber-Vergaser

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.688
Danke
595
SAAB
Sonett III
Wo kauft Ihr Eure Vergaser-Ersatzteile?

Ein großer Händler in Köln-Porz nimmt für Bestellungen unter 50 Euro (netto!) einen Mindermengen-
Zuschlag von 15 Euro.
Eine Frechheit.
Jemand ne bessere Adresse?

Danke.

Ciao!
 
Frage...

... was kostet denn eine Vergaser-Neubedüsung bei IOZ? Hat da jemand Erfahrung?
 
Kommt auf den Vergaser an und was Du haben möchtest. Du kannst nur neue Düsen kaufen, den Verg. überholen lassen,oder aufm Prüfstand das Beste aus Deiner Karre rausholen Lassen (dafür kafuen Andere allerdings auch schon mal n Auto).:biggrin:
Happy saabing Meki
 
ein neues Auto. Das ist ein guter Preis! Mein 90er hat 50 Euro gekostet. Andere kaufen sich eine Grotte für 1500 mit AWT-Rost und 280.000 km...

Die Frage ist: Neu bedüsen lassen und alle Einstellungen checken lassen.
 
Das Beste wird sein, Du rufst IOZ an und sagst den Mädchen/Jungs was du für einen Vergaser Du genau hast, dann können die Dir n ungefähren Preis sagen. Ich war mehrfach dort :superkompetent, können teile anfertigen,supersaubere Arbeit.

Meki
 
Würde mich auch sehr interessieren. Lass mal was hören!

Ciao!
 
Hi!

IOZ kann ich auch sehr empfehlen.

War auch schon mehrfach dort mit dem Rallye-96 und mit dem Rallye-99. Kosten für Vergaserabstimmung auf dem Prüfstand lagen bei mir immer irgendwo im Bereich 250-300 Euro (beides 2x Weber 45DCOE). Vorrausgesetzt, der/die Vergaser sind technisch in sehr gutem Zustand, so daß da nix gemacht werden muß. Sonst kommen noch die Kosten für eine Vergaser-Überholung hinzu.

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen, weil es keine Pauschal-Preis gibt.

Gruß,
Erik
 
IOZ kann mir wohl zu normalen Konditionen helfen. Vielen Dank.

Bei dem Laden in Köln-Porz will man sich wohl das lästige Geschäft mit Kleinteilen (was für mich zum Thema "Service"
gehört) vom Hals halten. magasin de jus, würde ich sagen...:biggrin:

Ciao!
 
So, heute bei IOZ angerufen: Nächster Termin in ca. 3 Monaten, oder ich soll den 96er vorbei bringen, damit sie ihn dazwischen schieben können.

Grübel...
 
Huch? :eek:

So lange mußte ich ja noch nie warten...
 
Tipp!! Versuch mal am 03 oder04.01.2011 n Termin zu bekommen. Zu dem Zeizpunkt hats bei mir immer geklappt.
Falls Stammkunden bevorzugt werden könnte ich ja n Termin machen. Schick mir ne pn.
 
Zurück
Oben