Winterschlaf für "Götte"

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.093
Danke
3.252
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
So Heute habe ich den "Götte" für 5 Monate in den Winterschlaf geschickt!! Ruhe snaft!!
 

Anhänge

  • IMG_3914.jpg
    IMG_3914.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3916.jpg
    IMG_3916.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3917.jpg
    IMG_3917.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3919.jpg
    IMG_3919.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 33
Lässt Du ihn dann über die nächsten Monate dennoch angemeldet?
 
Genau, denn bei strahlend schönem Wetter kan ich dann ne kleine Ausfahrt machen!!
Gruß
 
warum sollte man ein H kennzeichen abmelden?

5 Monate - 196 Euro Steuern jährlich... ca. 16 Euro monatlich. Ergibt bei fünfmonatiger Abmeldung 90 Euro Ersparnis - die auch nicht durch die Ab- und Anmeldegebühren eingeholt werden können.
Das mit der Ausfahrtssache bei schönem Wetter hingegen ist die verbleibenden 60, 70 Euro auf jeden Fall wert!
 
Genau, denn nitm Cabrio darf ich auf keinen Fall fahren!!
Gruß
 
Ist H-Kennzeichen denn nicht sowieso pauschal pro Jahr? Mir war so...
 
jo ist so.

H-Kenneichen in Kombination mit Saison gibts ja nicht....
 
5 Monate - 196 Euro Steuern jährlich... ca. 16 Euro monatlich. Ergibt bei fünfmonatiger Abmeldung 90 Euro Ersparnis - die auch nicht durch die Ab- und Anmeldegebühren eingeholt werden können.
Das mit der Ausfahrtssache bei schönem Wetter hingegen ist die verbleibenden 60, 70 Euro auf jeden Fall wert!

entweder H-Kennzeichen ODER Saison-Kennzeichen, beides zusammen geht nicht.

ok, familysaab war schneller :smile:
 
Genau - anderes habe ich ja auch nicht behauptet.
Ich sprach vom (Auto, nicht Kennzeichen) Abmelden - zu viel gezahlte Steuer wird zurückgebucht, und im nächsten Jahr dann alles wieder von Neuem.
Vier Leute hintereinander, die mir nicht folgen konnten... oder wollten: sollte mir das zu denken geben? :dontknow:
 
Ich werde meinen 96er auch die Tage einmotten...
Abmelden lohnt sich wie ich finde nicht. Auch wenn man sich was spart ist das doch
nur hin- und hergerenne..

Meki, nur Plane oder auch mehr gemacht? Batterie zumindest abgeklemmt oder nicht?
 
Batterie ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät gehängt, dann noch die Jährliche FF-Dusche aller Hohlräume und Falze! Fenster alle n Spaltbreit offen, ist ne große Tiefgarage mit ner anständigen "Bewetterung" Luffeuchte immer so um 40-50%, da reicht das.
Gruß
 
Zurück
Oben