Winterreifen

Registriert
28. Apr. 2009
Beiträge
118
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

nachdem mir am Freitag einer meiner 4 Jahre alten Winterreifen auf der Autobahn geplatzt ist, brauche ich 4 neue. Gibt es denn Tips für die Saison 09/10?
Und eine doofe Frage gelich noch dazu: Welche Größe fahrt ihr auf der originalen 15 Zoll Stahlfelge?

Vielen Dank und viele Grüße,
Boris
 
Ich denke mit den Michelin Alpin A3 macht man sicher nichts verkehrt. Als Größe fahren die meisten wohl 185/65 R15 88T zumindest wenn man keinen Vollturbo fährt.
195er gehen wohl auch.
 
Ich fahre Vredestein Snowtrac 3 in 185/85 R15. Scheinen ok zu sein, machen aber je nach Asphaltbeschaffenheit bei Regen/Nässe recht komische surrende Geräusche, die mich zuerst an einen Getriebeschaden denken ließen!?
 
leider gibt es in der 185er Grösse dieses Jahr doch herbe Lieferengpässe - Vredestein und Goodyear sind im Moment nicht so einfach lieferbar. Weil so Fahrzeuge wie der Dacia Logan und Sandero sich die Grösse mit dem 900er teilen.

Wer noch Winterreifen haben möchte dieses Jahr = HIN ZUM REIFENHÄNDLER!
 
Zurück
Oben