Reifen/Felgen - Winterfelgen im Aufbau

Sind aber die Winterräder, werden also durchaus mit Salz in Verbindung kommen.
 
Sind aber die Winterräder, werden also durchaus mit Salz in Verbindung kommen.

Aber lange nicht mehr so schlimm, wie zu DDR Zeiten. Ich hab gleich um die Ecke von Kasnevitz mein Sommerdomizil.
Wenn ich da paar Tage bin, sehen die Räder und die Karosse ähnlich aus.
Ab und zu pflüge ich auch mal den Acker bei Barnkevitz und hinter Rosengarten um...da sieht die Kiste allerdings um einiges schlimmer aus.
 
@Saab-Frank

In Kasnevitz habe ich eine Garage angemietet. Wohn auch in der Nähe. Was machst du denn mit dem Saab auf dem Acker?
 
Nix Saab... der 9-5 steht seit fast 2 Jahren bei mir abgemeldet in der Garage.
Ich wollte den mal flott machen und verkaufen. Blieb bisher beim wollen.
Für den Acker ist der nicht geeignet....
Hab dann mal die Nummernschilder getauscht und bin bei schwedischen Autos geblieben:

saab.jpg xc.jpg

wobei: Gardasee vor 3 Wochen, da sah die Kiste auch nicht besser aus.

DSCF9690.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Saab 9-5 muss aber mal schnell wieder auf die Straße. Der sieht echt gut aus!
 
Sind nur Kleinigkeiten...irgendwo tropft Öl hinterm Motor raus. ( Ölducksensor oder KGH?) Und der Stellmotor der Klima (30 €)links ist hinüber .
Aber ich hab noch einen Transporter und 3 Autos sind eins zuviel. Zudem hat auch meine Frau noch ein Auto.Deswegen muss der Saab weg.
 
Dann bist du aber nicht mehr Saab-Frank. :eek:
Soll also verkauft werden?!
Schade um den schönen Saab. Hoffentlich findet sich jemand, der ihn wieder auf die Straße bringt! Den Transporter brauchst du doch nicht mehr, wenn du den Saab Kombi nimmst. :biggrin:
 
Der Saab war -wie bei vielen aus dem Forum hier- ein "haben wollen" Kauf.
Ich musste unbedingt mal dieses Auto fahren, nachdem mein "West Onkel" zu tiefsten DDR Zeiten, mit einem Saab 900/9-3/9000 in unsere triste Republik kam.
Irgendwann wollte ich auch mal so ein Auto haben.
Vor paar Jahren hatte es dann endlich geklappt. Ein 9-5 Aero Werkswagen von Auto Kaiser aus Nürnberg durfte ich über Umwegen mein eigen nennen.
Nahezu volle Hütte-allerdings ohne belüftete Sitze.
Ich war auch lange Zeit zufrieden mit dem Auto.
Sämtliche Reparaturen habe ich machen lassen. Bzw selbst gemacht. Vom Prinzip ist nur noch der Rumpfmotor und das Getriebe original.
Alles andere wurde getauscht. Seit der Wende war ich selbständig. 2006 hatte ich eine einfache Idee und habe ein Produkt verkauft.
Heute sind's 217 Produkte und bissel was um die 26 Tausend Kunden.
Da wurde der Saab einfach zu klein.
Ich fahre sehr oft in meine alte Heimat (Rügen). Oftmals nehme ich dann auch gleich Ware für meine Kunden dort oben mit.
Mit dem Gerödel--Angelzeug und Koffer meiner Liebsten--wirds dann sehr schnell eng im Kofferraum.
Also musste was größeres her.
Der Saab 9-4x wäre vielleicht ideal gewesen...aber zum einen kaum verfügbar und wenn, dann exorbitant hohe Preise. Von der Ersatzteilversorgung mal zu schweigen.
Der 9-7x gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Vor 2 Jahren dann wurde mir in Dänemark der XC90 angeboten. Der gute Mensch brauchte schnell Geld und hat mir das Eisenschwein zum guten Preis angeboten...wenn ich mich denn jetzt und sofort entscheiden würde. Also von jetzt auf gleich via Paypal das Geld überwiesen und ich stand mit zwei Schweden in Dänemark rum.
Bei der Rückfahrt von DK nach D wurde mein Grinsen immer breiter-ähnlich dem, als ich zum ersten Mal im Aero saß.
Die 320 Pferde gingen gut zur Sache-wobei ich der Meinung bin, dass der Aero besser aus den Puschen kommt, als der V8.
Naja, und seit dem steht der Aero in der Garage.
Meine Frau fährt seit je her Mercedes (SLK) und der 9-5 wäre ihr zu groß....Frauen eben :rolleyes:
Der Saab frisst erst mal kein Brot. Und so wie ich es sehe, wird er eine Wertanlage.
9-5 Aero Kombi stehen bei Mobile de ganz gut da.
Ich hab noch vor der Stilllegung die Front + Heckklappe lackieren lassen. Die Steinschläge vorne haben mich gestört.
StRudel und achtermai waren auch ganz begeistert.
Mal sehen was kommt.
 
Dann kann er ja noch etwas bei dir bleiben. Darf ich mal fragen was für Produkte du verkaufst?
 
Zurück
Oben