Windschutzscheibe gerissen aber keine Ersatzteile verfügbar

Registriert
14. März 2012
Beiträge
15
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Saab-Gemeinde,

Mein Name ist Dieter, wohne in Hamburg und bin hier, seitdem ich mein SAAB 9-3 Cabrio 2012 gekauft habe, lesender- und lernender- weise unterwegs.
Bis dato konnte ich alle auftretenden Probleme mit Hilfe der Forumsbeiträge erfolgreich bewältigen.

Habe aber jetzt ein großes Problem was ich so nicht lösen kann! Deshalb diese Frage in die Runde

Als ich vor zwei Wochen in mein SAAB 9-3 I Cabrio BJ 2001 einstieg musste ich feststellen das meine Windschutzscheibe einen Riss an der oberen linken Seite hat.
ich dachte ist ja kein großes Problem, fährst du halt zu einem entsprechenden Fachbetrieb und lässt die Scheibe ersetzten.
Leider fingen damit meine Probleme an, da niemand anscheinend in der Lage ist die erforderliche Dichtleiste, die für die Scheibe notwendig ist, zu besorgen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und konnte diese lösen??
Oder hat irgendwer eine andere zielführende Idee wie man das Dilemma lösen könnte.
Ich bin für jeden Tipp bezüglich Teilelieferanten oder vielleicht auch Werkstattempfehlungen im Raum Hamburg dankbar.

vielen Dank im voraus für hilfreiche Anregungen

Dieter
 
Moin Urbaner,

Danke für die Anregungen, werde mal entsprechende Stellen abklappern.
Bin momentan ein bisschen gefrustet, habe letztes Jahr viel investiert um meinen SAAB zu erhalten und jetzt hapert es an einer "Kleinigkeit"
 
Fragt sich ja langsam ob es möglich ist die Scheibe von innen los zu schneiden ohne den Blendrahmen zu beschädigen. :frown:
 
Zurück
Oben