wie mixe ich am besten bei 2 takter

Registriert
03. Mai 2006
Beiträge
90
Danke
2
Hallo,habe eine frage ich fahre mit einen Saab 96 bj.62 2 Takter, ich fühle in einen reserve Karnister zu erst Öl (bei 20l Karnister 1/2 liter bei mischung 1:33 ) und dann 16 Liter benzin 95 Oktan dazu und dann paar mal schüteln und in der Tank, so die frage ist ,ist es unterschit gleich in der Tank 1/2 liter und da zu Benzin ,was ist am bestens nach Eure erfahrung?

Grusse
Saabist52
 
Mit dieser Methode hast Du natürlich immer genau das exakte Mischungsverhältnis.

Ich mache es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben: Zuerst das Öl in den Tank geben, danach tanken. Auf der Rückseite der Anleitung ist das Mengenverhältnis angegeben, so daß die Mischung dann einigermaßen stimmt.

Gruß Udo
 
Ich mache es wie Saabist52. Ich habe zu Hause einen Kanister, in dem ich den Sprit anmische. Aus dem Kanister fülle ich den Tank des Autos dann voll.
Wenn ich es mache wie Udo, weiß ich ja nicht, wieviel Benzin ich tanken werde - so genau ist meine Tankuhr nicht -, also wieviel Öl ich in den Tank füllen muß. Oder ich kann nie volltanken.
Die Reihenfolge Öl-Benzin oder Benzin-Öl dürfte bei den heutigen selbstmischenden Zweitaktölen egal sein.
DanSaab
 
Hej,
ich mache es ähnlich wie Saabist 52,nur Mischung 1:33 ist eigendlich nicht mehr zeitgemäß.Bei der heutigen Ölqualität ist 1: 50 absolut außreichend;ich kenne Leute, die fahren ohne Probleme auch 1:70. Diese mageren Mischungen verbessern natürlich das "Riechverhalten" nachhaltig!!

Robert
 
Mit dieser Methode hast Du natürlich immer genau das exakte Mischungsverhältnis.

Ich mache es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben: Zuerst das Öl in den Tank geben, danach tanken. Auf der Rückseite der Anleitung ist das Mengenverhältnis angegeben, so daß die Mischung dann einigermaßen stimmt.

Gruß Udo
Hallo Udo,ich wurde mich freuen wenn du deine Bedinungsanletung scannen kannst und per Email schicken ,ich glaube wir haben gleichen Saab meine ist bj.62 model 63,mein Email:Leslaw@feliks.de naturlich wenn die das keine probleme bereitet ich kann auch bezahlen.

Grusse
Saabist52
 
Ich mische im Verhältnis von ca. 1 : 50 (vollsynthetisches 2-Taktöl) indem ich zuerst das Öl und dann Super einfülle.
Nach einer kurzen Zeit konnte ich den ungefähren Füllstand des Tanks anhand der Benzinuhr abschätzen, so dass die Dosierung des Öls keine größere Hürde war. Auch wenn's dann nicht so ganz genau mit dem Verhältnis stimmen sollte - bei den heute wesentlich besseren Ölen ist auch 'mal ein leicht magereres Verhältnis kein Problem.
 
Zurück
Oben