Wie kommt ihr unters Auto?

Klar.....entweder vorn unter der Quertraverse unterhalb des Motors (ehr selten benötigt) oder hinten mittig.
 
auch bei Deinem 9-3? wo da genau? hab die aufnahmepunkte im wis noch nicht gefunden. suche aber weiter :)
 
war mir auch so, dass der 9-3 nur vorne am Querträger hochgebockt werden kann. hinten nicht.
 
Ich habe es da sehr gut, in der Firma haben wir Bühne und Grube. Zwar alles etwas größer, da für ausgewachsene Busse bestimmt, aber bisher machten alle meine SAABs keine Probleme.
 
Du wieder ... :biggrin:

Aber mit Deinem 9-5 ist eine groß dimensionierte Bühne und Grube wahrscheinlich BITTER nötig :vroam:
 
Du wieder ... :biggrin:

Aber mit Deinem 9-5 ist eine groß dimensionierte Bühne und Grube wahrscheinlich BITTER nötig :vroam:

Traurig aber wahr - mit Bühnen kennt sich der 9-5 aus!

Mit der Grube hier in der Firma hat er aber so seine Probleme:
Die Grube hat recht hohe Stahlkanten an den Seiten. Mit dem tiefen 9-5 wird's sehr kritisch, so dass wir links und rechts immer die Abdeckgitter der Grube auslegen, so dass er etwas höher über die Kante fahren kann.
Selbst dann steht man leider in der Grube etwas gebückt, da diese für Lkw und Busse ausgelegt ist, und somit nicht ganz so tief ist, wie eine Pkw-Grube.
Aber immer noch besser, als auf dem Rücken ab Straßenrand herumzukriechen :tongue:
 
Hier im Forum war doch auch mal ein sehr eigentümliches Bild von einem gewissen Getriebeherren mit sehr ungewöhnlicher Aufbocktechnik, kann mich nur leider nicht erinnern in welchem Zusammenhang das hier stand... :biggrin:
 
Gruben-Experten....

Es soll ja immer mal wieder Leute geben, die mit einer Grube so ihre Probleme haben.....

Anbei ein paar Bilder eines Busses in der Grube, auf der auch mein SAAB sonst steht.
War gar nicht so einfach, den da wieder rauszukriegen :cool:

Auf dem einen Foto ist auch schön die hohe Metallkante zu sehen, wo man mit 'nem Pkw schön hängenbleiben kann.....
 
ja gruben sind solche sachen. da wo ich herkomm hat ja eigentlich jede 2. garage ne grube. (DDR) nur in der meines vaters wird wein gelagert. da hab ich n bisschen respekt auf den flaschen n ölwechsel zu machen.
 
Dafür gibt´s doch Abdeckplanen!
Ein Bekannter von mir hat auch ne Garage mit Grube. Da melde ich mich dann immer an, um unter Saabinchen zu krabbeln.... :redface:
 
Hab mir auch eine Grube bauen lassen...leider fehlt die Garage darüber noch:rolleyes:
 
Eine Grube in der Garage geht bei mir leider nicht, da drunter sämtliche Leitungen und Rohre verlaufen... echt ärgerlich!
 
Zurück
Oben