Wertabschätzung 9-5 KOMBI 2.2 TID

Registriert
26. März 2008
Beiträge
25.005
Danke
5.763
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Moin

ich bräuchte eine Wertabschätzung für og. Fzg., EZ01, 180tkm, Klima. Die Kosten für ein richtiges Gutachten konnen hoffentlich in der Tasche bleiben. Wenn ich bei Mobile reinsehe, dann komme ich auf eine Spanne zwischen 5,5 und 13 k€. Also recht wenig hilfreich, zumal ja Wunschpreise der Verkäufer. die veranschlagten 8,5 kommen mir aber noch recht optimistisch vor.

Any hints?

THX
Flemming
 
selbst bei der mitte mit RPF ... nix
good luck
 
was Norbert vermutlich meint, ist,
dass das Auto faktisch unverkäuftlich ist.
Selbst mit RPF.
Insofern ist es halt schwer, einen Wert zu definieren,
der eine Hypothese darstellte.

Dann helfen halt "nur" noch die üblichen Listen,
ein Auto zu taxieren.

Wieviel er unserer - der "Saabianer" - Meinung nach wert ist,
spielt dann halt leider keine Rolle mehr.

hth
w.
 

Da gibt´s aber als Diesel nur den grauenhaften 3,0 TiD. :frown:
Gebrauchte 9-5 scheinen generell unverkäuflich zu sein. Als Diesel ist da sogar noch `ne Steigerung von unverkäuflich drin. Mein nettes Saab-Zentrum hat seit bald 3 Jahren einen wirklich schicken 2002er 2,2 TiD Arc Kombi im Angebot, der sich die Reifen plattsteht.

@Flemming

Der Wert Deines genannten Fahrzeugs dürfte so um die +/- 6000€ dümpeln. Das Problem ist aber überhaupt jemanden zu finden, der einen 9-5 kauft... Wäre es eine E-Klasse, hättest Du schon ein Dutzend gebrochen deutsch sprechende Interessenten, die mit Scheinchen wedeln...
 
Danke. Wenn die Seite keinen Hau hat, dann muss ich das Baujahr wohl noch mal prüfen. 2001 gab es danach noch keine Diesel bei Saab.

Flemming
 
Danke. Wenn die Seite keinen Hau hat, dann muss ich das Baujahr wohl noch mal prüfen. 2001 gab es danach noch keine Diesel bei Saab.

Bin grad stutzig geworden und habe nachgeschaut: Der 3,0 TiD war sofort zum Modelljahr 2002 ab 7/2001 erhältlich. Viele 3,0 TiD sind daher noch 2001 zugelassen worden.
Der 2,2 TiD ist in der 1. Preisliste des Modelljahres 2002 (1.8.2001) noch gar nicht drin, sondern wurde erst im Frühjahr 2002 nachgeschoben. Von daher bin ich verwundert, daß Dein 2,2er eine EZ noch im Jahr 2001 haben soll... :confused:
 
Moin

ich bräuchte eine Wertabschätzung für og. Fzg., EZ01, 180tkm, Klima. Die Kosten für ein richtiges Gutachten konnen hoffentlich in der Tasche bleiben. Wenn ich bei Mobile reinsehe, dann komme ich auf eine Spanne zwischen 5,5 und 13 k€. Also recht wenig hilfreich, zumal ja Wunschpreise der Verkäufer. die veranschlagten 8,5 kommen mir aber noch recht optimistisch vor.

Any hints?

THX
Flemming

was ist den dabei eigentlich rausgekommen :confused:
 
Seufz, wie das so ist wenn ein Haushalt durch zwei geteilt werden soll/muss. Wo zwei sich streiten, da freuen sich dann zwei (Anwälte). Je länger das dauert, um so lieber ist denen das. Wenn das nicht beide wahrhaben wollen, dann kann bereits ein Rechtsverdreher das in die Länge ziehen. Die Info dazu geht in eine größere Gesamtsumme ein, immerhin darf sich der Saab jetzt dank Abwrackprämie hinter einem neuen Dacia Logan verstecken und nicht mehr hinter einem schrottreifen Nissan. Auch ein Vorteil. Zum Glück nicht mein Geld und auch nicht mein Haushalt. Befürchte das wird noch ein paar Tage dauern.

Nebenbei, Zulassung war 10/02. Dann passt das mit dem Diesel auch.

THX
Flemming
 
ja, sowas ist meistens unschön ... :mad:
wollte eigentlich nur wissen, welchen preis ihr schließlich ermittelt habt ?
 
Moin
die veranschlagten 8,5 kommen mir aber noch recht optimistisch vor.

Any hints?

THX
Flemming


servus-
ich habe 8k für einen vector mit gerade mal 100tkm inkl.jahresgarantie (!) und gewährleistung beim händler (österreich) hinterlegt :smile:
kombi 2,2 TiD vector EZ 11/2002- vollständiges serviceheft und div. kleinigkeiten neu - komplett neue sommer und winterrreifen auch noch im paket inkl. aero alus
 
wollte eigentlich nur wissen, welchen preis ihr schließlich ermittelt habt ?
Einzeln wohl nicht zu ermitteln. Dass meinte ich mit der größeren Gesamtsumme. Keine Ahnung wie das dann faktisch läuft. 6,5k€ waren dann der Vorschlag, auch dem Zustand entsprechend wohl halbwegs realistisch. Wobei es ja in so einem Fall um Wert und nicht erzielbaren Verkaufserlös geht. Das geht ja kurioserweise ein wenig auseinander.

Flemming
 
Zurück
Oben