Wenn ich ohne Saab 901 zu fahren nicht unglaubwürdig würde...

Gerd

Getriebeschrauber
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
6.199
Danke
2.055
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2010
Turbo
FPT
... würde ich mir einen Peugeot 107 kaufen ! ;-)
Seit gestern parkt ein Nachbar so ein orangefarbiges, 3türiges Unikum vor meiner Tür.
Als ich verbeiging öffneten sich plötzlich ferngesteuert wie von Geisterhand zwei riesige Seitenschiebetüren und auf Wunsch öffnete man mir auch noch die "grosse" Heckklappe (es ist fast wie beim Saab CC... *g*)
Verbrauch unter 5 Liter, 5 Airbags, ABS, Klima usw., Neupreis zwischen 9900 und bei Vollausstattung ca. 16000 €, erzählte mein Nachbar...
Ist das nicht das Auto, das man eigentlich als Nutzfahrzeug bräuchte und nicht mehr... !? ;-)
Nachdenkliche Grüsse vom seit 18 Jahren leidenschaftlich saabfahrenden
Gerd B.
 
...ich weiß, das wolltest du von mir hören: wozu brauchst du (und dein Kläff) 5 (Fünf!) Airbags? Abgesehen von deinem Kläff benötigst (wünschst?) du dir vielleicht 2 (U U) - also restauriere dir lieber einen gepflegten R4 - ich glaube, mit so einem fahrenden Küchenstuhl hast du mehr Vergnügen... Aber war ja eh nicht ernst gemeint...
 
Meinst du nicht 1007, der fängt allerdings schon bei 13.500€ an. Also vom Preis her doch 107?
 
Recht hat der alte Getriebegott! Mehr brauchts nicht. Und pfiffig ist das Teil auch noch. Aber zum fahren tut's auch ein Panda oder ein LADA NIVA. Letzterer ist kultig, kommt eigentlich überall durch, Hundi kann hinten nach Herzenslust rumschmuddeln ohne größeren Schaden anzurichten und den Motor bekommt auch ein afrikanischer Dorfschmied gerichtet.
Und er begnügt sich mit Normalbenzin. Aber wer will sowas ernsthaft fahren? (Naja, wenn der 9-3 mal nicht mehr ist.....)

P.S.: Wir bekommen gute Konditionen bei Pöschoo. 16% auf Neuwagen....)

@schneetiiischer

Sach ma', was macht der 99?
 
Der 1007 ist der TOD des Smarts!!! /To
 
Zurück
Oben