Welches Öl für Verdeckhydraulik???

Nachdem ich in diversen angloamerikanischen Saab-Foren rumgestöbert habe, habe ich mich entschlossen es beim Saab Händler zu kaufen (1 L kostet ca. 20 Euro). Angeblich wird das Original von Shell hergestellt. Hatte auch nach langer Suche die richtige Spezifikation (shell aeroshell fluid 4) und einen Grosshändler ausgindig gemacht. Aber bei einer Mindestabnhamemenge von 60 L habe ich doch Abstand genommen (im Hinterkopf hatte ich noch die Idee in beiden Foren bei Interesse eine Sammelbestellung ins Leben zu rufen, dann aber verworfen. Der Liter sollte um die 11 Euro + MwSt. + Versand kosten - bei 60 L Abnahme.

Gruß
Nando
 
901 Cabrio Öl für die Verdeckhydraulik

Hallo liebe Saab-Freunde, ich muss bei meinem 901 Cabrio die Cabrio-Hydraulik entlüften und benötige das passende Öl. Das in meinem Cabrio-Werkstatthandbuch genannte Öl ist nach Auskunft meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar. Kennt jemand erprobten Ersatz? Für eine Mitteilung wäre ich Euch sehr dankbar. Viele Grüße Ralf
 
Hallo,
hatte vor ca 2 monaten das gleiche vor, also bei Saab war es damals noch ohne weiteres lieferbar, 500ml ca 25euro.
Warst du bei Saab? Denn nach Empfehlung sollte nur dieses spezielle Oel verwendet werden.
Kann dir bei bedarf evtl die ersatztrilnr. rausfinden.

gib mir einfach bescheid, lg gufy
 
Zurück
Oben