Welcher Preis für 901 Cabrio ist gerechtfertigt?

@xenium

[highlight=red:e9251856ad]Es gibt Leute, die zahlen für ein Cabrio, insbes. für einen Monte Carlo oder für einen gut gewartetes Coupé Turbo 16S einen entsprechenden Betrag. [/highlight:e9251856ad]

Das ist doch das, was ich sage.: "Es gibt Leute...."

Aber eben nicht jeder.

Grüsse

Thomas
 
@xenium:
oops, so doll wollte ich Dir gar nicht auf den Schlips treten. Hab mal nachgesehen, 911'er Bremsscheiben sind tatsächlich (bei ebay) bezahlbar.
Allerdings beharre ich darauf, dass die von Dir genannten Autos sicherlich ganz nett sind, aber mit einem 900 irgendwie überhaupt nicht vergleichbar. Und eindeutig locken sie eine Klientel an, die mit dem typischen SAAB-Fahrer, na sagen wir mal, weniger übereinstimmt.
Wenigstens sind sie der Optik entsprechend motorisiert.
 
...das Sommerende naht, der Cabriofahrer spart (auch in Hamburg)? Hier mal ein aktueller Auszug aus dem Hamburger Abendblatt vom 21. August: 900i Cab., '91, Aut., Led., Alu, 97tkm, 10.200; 900s, 92, schwarz, 142tkm, AT 10tkm, 9.950 Euronen, 900 (5x, nicht Wedde, aber auch Händler) div. Ausführungen und Farben, ab 11.200...etc.
 
Porsche kaufen ist nicht schwer, Porsche halten dagegen sehr...
Porsche-Inspektion mit ein paar Kleinigkeiten=> selten unter 2k Euro!!
Dito bei Saab: 600 Euro in der Saabotheke.
Die Hamburger Preise sind aber wirklich eine Reise in den Süden wert.
 
Zum Thema Kosten bei Porsche:
Die Liste der Standartarbeiten, bei denen Motor/Getriebe ausgebaut werden müssen wegen Platzmangel (Heckmotoren) ist halt im Vergleich zum Saab ellenlang!
z.B beim 911 Turbo: Zündkerzenwechsel (zumindest wenn man alle 6 wechseln will)!
Klar ist der 911 ein geiles Auto. Der kickt aber in einer anderen Liga. Als Alternative zum Saab sehe ich eigentlich nur den 944, und dessen Design ist halt eine Geschmacksache.

Gruss

Ingo
 
254000 km ?? der müsste aber sehr gut gepflegt sein, normalerweise ist das eine leiche .....


Cabrios stehen halt nun mal gut im Preis!

Thema Laufleistung: Kenne Saab-Scanias mit mehr als 500.000km Laufleistung mit dem 1.ten Motor, die tadelos fahren und auch noch nett anzusehen sind. Bei vernünftiger Pflege sind 300.000er Saabs keine Schluppen wie andere Fahrzeuge aus europäischen Fabrikationsstätten. Vielleicht hat sich der Qualitätsstandart bei den GM-Saabs (900 SerieII, 9-3 usw.) geändert aber die alten sind sehr hochwertig verarbeitet, allein schon das Blech, der Lack und Fahrwerk sind unverwüstlich!

Möchte meinen 900T8 mit 223.000 nicht mit einer Bordsteinschwalbe vergleichen!:eek:

Hoffe trotzdem, dass alle Saabs nach 93 beweisen, dass sie besser sind als andere Autos.
 
was darf's kosten?

Hi,

ist doch ganz einfach:

Ein Auto ist das wert, was jemand zu zahlen bereit ist.

Ob dieser jemand nun für einen Saab "zuviel" zu zahlen bereit ist oder für ein Auto einer beliebigen anderen Marke: Offensichtlich liegt es doch am Käufer und nicht am Auto.

Habe mir nahe Tübingen auch richtige 900I Cabrio-Gurken zum "pauschalen Cabrio-Preis" (O-Ton Händler) von 11900 EUR angeschaut. Erst die auf dem Parkplatz ("...wenn die erst gemacht sind, dann sind die perfekt..."), dann einen "gemachten" ("...wir haben zufällig gerade einen auf der Bühne...") und kann nur sagen, ausser einer neuen Verdeckhaut konnte ich keinen Unterscheid erkennen. Der "gemachte" auf der Bühne war bereits verkauft, ich hätte nicht mal die Hälfte der 11900 EUR für die Karre bezahlt!

Aber ist halt so, in der freien Marktwirtschaft...

Unser "nicht gemachter" von privat hat tatsächlich nur die Hälfte gekostet (und hat auch ein neues Dach, ätsch!).

Grüsse
dondini
 
Ich bin ja gerade am Überlegen, ob ich einen 900 T16S (bei dem viel gemacht und ersetzt wurde, z.B. geschweißter Antriebswellentunnel, neues Fahrwerk und weitere Neuteile) oder fürs gleiche Geld lieber ein 900 Turbo Cabrio holen soll - mit all den Risiken, was an Standardreparaturen noch auf mich zukommt.
 
Ich bin ja gerade am Überlegen, ob ich einen 900 T16S (bei dem viel gemacht und ersetzt wurde, z.B. geschweißter Antriebswellentunnel, neues Fahrwerk und weitere Neuteile) oder fürs gleiche Geld lieber ein 900 Turbo Cabrio holen soll - mit all den Risiken, was an Standardreparaturen noch auf mich zukommt.

KAUFEN ! Bei mobile.de sind zur Zeit einige drin so um 6500 EUR - da sollte doch auch was Vernünftiges dabei sein - musst halt nur ein wenig rumfahren und Glück haben.

Selber habe ich ca. 1 Jahr gesucht nach einem 901er Cabrio und eigentlich Glück gehabt, obwohl natürlich nicht alles perfekt ist oder war - bin noch immer am Renovieren (und tw. lassen).

Bereut habe ich den Schritt zum Cabrio noch keinen Augenblick !
 
Zurück
Oben