Welchen Sprit (95 od 98 Oktan) kippt ihr in eure 9-5 Aeros?

Welchen Sprit kippt ihr in euren 9-5 Aero?


  • Umfrageteilnehmer
    48
Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
61
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Ich hätt da mal ne Frage:
Welchen Sprit kippt ihr in eure 9-5 Aeros?
Ich weiß, empfohlen ist 98 Oktan, in der Bedienungsanleitung steht, unter 25° Celsius reicht auch 95er für die volle Leistung.
Ich hab inzwischen beides versucht, ein spürbarer Unterschied wäre mir nicht aufgefallen, ich habe lediglich den Eindruck, dass der Verbrauch mit 98er leicht sinkt, das kann aber auch täuschen.
Ich hab gedacht, ich start mal ne Umfrage :biggrin:
 
E85 da andere Software. Ich kann mir kein Superbenzin leisten :rolleyes:
 
bei uns gibts leider keine E85 Tanken :frown:
das wär sonst auch meine erste wahl......
 
Also bei 95 oktan klopft meiner etwas , aber bei 98 oktan steigt mein verbrauch etwas an . Keine ahnung warum , is mir auch egal der eine Liter maehr oder weniger :cool:
 
Hi!
Tanke 98, aber nur vom ESSO oder Total, da CE sonst anfängt zu spinnen.
 
Unser nimmt klaglos das 95er. Und er fährt gerade blendend!

LG KonradZ
 
Mit 95 Oktan müsst Ihr mit weniger Leistung und höherem Verbrauch rechnen.

Tut eurem Motor den gefallen, und tankt mit 98 Oktan. Finanziell ist das kein Unterschied.

Gruß
Martin
 
also das mit der leistung ist mir wie gesagt noch nicht aufgefallen, was den verbrauch anlangt, würde ich zustimmen.
 
Hab unseren bisher immer mit 95 Oktan Super betankt. Hatte mal Super + 98Oktan getankt, aber keinen großen Unterschied festgestellt. Obwohl der Vergleich eher subjektiv war.
Da müsste ich mit zwei Tankfüllungen mat die gleiche Strecke mit der gleichen Fahrweise zurücklegen.
Mehr Leistung hab ich nicht festgestellt. Aber da müsste ich die Kiste bis vmax ausfahren um nen Unterschied zu sehen.
Schade ich dem Motor denn, wenn ich immer 95 Oktn tanke ?
 
Oh, mal wieder ein AERO-Tanke-Thread :biggrin:

Super+ :smile:
 
Super+
Selbst mit Hirsch schadet es nicht nur mit Super zu fahren. Auch wenn das nicht wirklich Sinn macht.

Grüße
 
Super+

Wenn mir mal ne Tanke ohne Super+ , sondern nur mit V-Power unterkommt - fahre ich einfach weiter (wenn der Saft noch reicht)
 
Super+

1 x wars auch nur Super (gab leider nix anderes an der Tanke). Hat aber auch nicht geschadet.
 
280 Hirsch PS, ich habe nie etwas anders als Super+ getankt. Will auch dass diese Motor ein bisschen länger hält wie der letzte!!!
 
Zurück
Oben