Sonstiges - Welche Trionic anhand der VIN?

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
1.063
Danke
373
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Eine eilige Frage zu einem möglichen 9000 Spender.

Es ist ein
YS3CD45M3R1027861

Also ein 94er CD. Kannst man sehen, ob der die Trionic 5.2 oder den Longhead Zylinderkopf hat?
Der Motorblock ist zumindest nicht erkennbar rot auf dem Kopf ist ein 7144 sichtbar, die Nummer 911535 ist nicht zu erkennen. Mehr war per Telefon nicht im Motorraum zu "sehen".

Ja ich würde ihn schlachten, damit er in einem 900 weiterleben kann, er hat wohl einen komplett gerosteten Scheibenrahmen.

gruß Aeroflott
 
Schnell die VIN decodiert - das gibt sie her:

VIN: YS3CD45M3R1027861
Model: Saab 9000
Model Year: 1994
Body type: 4-door (4D)
Engine: B234L 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B234 L)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Trollhättan, Sweden, line A (9000)
Market: Internal use only
Serial number: 027861

er hat wohl einen komplett gerosteten Scheibenrahmen.
Damit hat bantansai Erfahrung - er berichtete über dessen Restaurierung - aber wohl dem Crash zum Opfer gefallen...
 
94er MY & und 2,3er, also weder so noch so etwas für 'nen 900er (sofern Du hier nicht den 902 meinst).
 
..... ist schon ein 901 als Empfänger gemeint. Einen CD restauriere persönlich ich nicht. "Meinen" 9000 hab ich schon.

Transplantiert werden sollen:
Bremsen VA
Trionic
2,3 Kopf
Evtl. die Sitze

Den Motorblock und ein paar weiter Teile hätte ich mir dann für meinen 96´ aero auf die Seite gelegt.

Jedesmal wenn ich was einzeln suche denk ich mir "da hättste jetzt auch gleich das ganze Auto kaufen können"asdf

Gruß aeroflott
 
Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen.
Damit hast Du genügend passende Teile für Deine Projekte.
 
Transplantiert werden sollen:
Bremsen VA
Trionic
2,3 Kopf
Evtl. die Sitze
- jou, guter Ansatz
- Nette Aufgabe
- meines Wissens paßt der Kopf vom neuen Block nicht
- 5dr? Sonst lieber nur die Bezüge tauschen und evl. die Lordosenstütze nachrüsten. Lehne umschweißen lohnt ja nur, wenn es Aeros oder sonst. eSitze sind.
 
Ob bei dieser VIN definitv der neue Kopf verbaut wurde ist ist ja mein Problem,....
 
94er ist definitiv der neue Kopf verbaut.

Paßt nicht auf den 900er Block. Der Ausschnitt des Steuerketten-Gehäuses ist anders.
 
Ob bei dieser VIN definitv der neue Kopf verbaut wurde ist ist ja mein Problem,....
Nö, 94er MY kann im 9k immer nur der neue Block sein.

Aber trotzdem gern zu Sicherheit für Dich (zumindest entsprechend meinem eigenen Stand):
- Längsachse des Ölfilters steht senkrecht zur KW => alter Block
- Längsachse des Ölfilters fluchtet mit der KW => neuer Block
 
  • Danke
Reaktionen: 999
Zurück
Oben