Welche Reifen auf 900 "Aero" der alten Generation?

Das ist ka schon mal was......ich finde den NOKIAN besonders Preislich im Vergleich zu den ansonsten bekannten Marken recht ansprechend, hatte letzten Sommer ein Angebot für die Nokian von etwa 85€ inkl Montage, Wuchten etc.

Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus? Ich bin bis zum Winter (uralte) Toyos gefahren. Da hatte ich teilweise ziemliche Probleme bei Lastwechseln in der Kurve. Erst schibt es übner die Vorderräder, dann reicht ein kurzes Zucken mit dem Gasfuss und schon steht er quer........auf Autobahn Auf- Abfahrten ganz besonders toll..................

Gibt es sonst noch Empfehlungen???
 
Ich bin im Sommer den Fulda Atiro oder sowas gefahren, kann nichts schlechtes sagen über den Reifen, Laufruhe ist bei mir auch nicht sooo wichtig. Allerdings habe ich nur wenig Vergleich, die Reifen davor waren irgend so nen billig Schrott... habe dann mein Lehrgeld bezahlt...

Also der Grip finde ich auf jeden Fall um Welten besser, gerade bei nassen Straßen sehr spürbar.

Allerdings, was mir aufgefallen ist, ist die Haltbarkeit, scheint nicht allzugut zu sein. Ist schon einiges runter vom Profil für einen Sommer...

Ist irgendwie schlecht da nützliche infos zu geben... Alles was ich da geschrieben habe bezieht sich halt auf einen Vergleich zwischen 2 Jahre alten billig Reifen und neuen Fulda Atiro.

Naja vielleich fährt ja noch jemand den reifen, glaube schon mal davon gelesen zu haben.
 
...also wenn man je nach Fahrleistung davon ausgeht, dass ein Satz Sommerreifen mit jährlichem Tausch vorne>hinten keinesfall mehr als zwei Saisons hält, da dann die Kanten abgefahren und/oder ausgehärtet sind, plädiere ich immer für relativ günstige Schlappen. Habe in der Hinsicht (Preis/Leistung) mit Feuersteinen die besten Erfahrungen gemacht. Der 16"er ist sogar sehr gut!
Bei Winterreifen kommt es wohl mehr darauf an, ob man wirkliche Profilgeräte braucht, mit denen es sich nicht schneller als ca. 120 fahren lässt, ohne dass man Ohrenschmerzen bekommt, oder ob Allweather-Pneus ausreichen, die nur temperaturbedingt Vorteile bieten. Je nach Region und Anspruch... sind bei letzterem kaum Empfehlungen möglich, da das Angebot ainfach zu groß ist (es sei denn, man will auch im Winter Heizen und benötigt einen bestimmten Geschwindigkeitsindex)
 
nokian kenne ich nicht, sorry. Ich kann Dir aber schreiben, welche Erfahrungen ich machte.
Conti eco contact ist geil bei Nässe, leise und bremst sehr gut. Schreit nicht so schnell. Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an. Trocken zum heizen nicht so gut, da verschleisst er schnell(auf 901 30tkm vorne, auf Citroen als 185er 35 tkm) Conti sport contact ist im Vergleich extrem laut, nicht so gut bei Nässe, aber auf trockener Strasse besser, Verschleiss kann ich nocht nicht beurteilen, ist zu neu.
Allgemeine Fahrweise als Vergleich: Normal, wenig Ampelsprints, aber auf der Bahn Glühlampenprinzip(an oder aus), ich liebe Kurven und jage gerne die Konifraktion :-)
 
Petersaab schrieb:
....
, aber auf der Bahn Glühlampenprinzip(an oder aus), ich liebe Kurven und jage gerne die Konifraktion :-)


Tja, dann hilft alles nichts:
Du musst nun bald Deinen Sauger eintauschen ;-)
 
Zurück
Oben