welche Radlaufleisten beim 87er Aero

Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
140
Danke
14
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin!

Kann mich mal bitte jemand bezüglich der verbauten Radlaufleisten und Aero-Kits aufklären?
Mein 900 Turbo 16S Baujahr 1987 (schräge Front!) hat die ganz schmalen Leisten (die mit der Fettfüllung die nur aufgesteckt werden).

Der 900i (Bj.92) meiner Freundin hat die breiten mit Fettfüllung zum stecken (wurde so glaube ich ab 91 verbaut, richtig?)

Gestern wieder sah ich einen 900 Turbo 16S (ich glaube Bj.89) mit breiten Leisten die mit Klammern (oder Schrauben?) angebracht werden und auch nur bis zum Aero-Kit gehen. Laut Besitzer (Hallo Bender!) wurden die zusätzlich über die "normalen" Leisten gesetzt.

Wurden die Aero Teile (abgesehen von der Änderung beim Wechsel Steil/Schräg) irgendwann in der Serie mal geändert?
Und ab wann gabs diese zusätzlichen Leisten beim Aero?

Und was ist nun für einen 87er Aero die richtige Leiste? Die schmalen sehen irgendwie aus, als obs nicht richtig wär. Ist aber definitiv kein auf Aero umgebauter 16 Turbo (ob die Leisten original sind, weiß ich natürlich nicht).

Gruß und Dank,
Skagen
 
also soweit ich informiert bin waren die breiten geschraubten spezielle Aeroleisten und die etwas breiteren ca. 3cm geklemmten ab BJ 91/92 serie... vorher gab die schmalen Leisten ca. 1,5 cm die auch nur mit Fett geklemmt werden.... Serienmäßig sollten auf einem Aero schon die geschraubten dazugehören! Angabe ohne Gewehr! *g*:tomato:
 
also soweit ich informiert bin waren die breiten geschraubten spezielle Aeroleisten und die etwas breiteren ca. 3cm geklemmten ab BJ 91/92 serie... vorher gab die schmalen Leisten ca. 1,5 cm die auch nur mit Fett geklemmt werden.... Serienmäßig sollten auf einem Aero schon die geschraubten dazugehören! Angabe ohne Gewehr! *g*:tomato:

Mein 1987 Aero hatte auch den Airflow-Satz (logisch) aber dann keine breiteren Radläufe, sondern nur die normalen geklemtten Leisten.....

Mein 1988 Aero hat dann geklemmte Leisten und darüber breitere Radläufe bis zu den Aero-Verkleidungen die von unten geschraubt sind!
 
Mein 1987 Aero hatte auch den Airflow-Satz (logisch) aber dann keine breiteren Radläufe, sondern nur die normalen geklemtten Leisten.....

Dann wäre wohl alles klar. Ist original so.

@Alex P.
Naja, den Fred hab ich auch gelesen, fand meine Frage aber nicht beantwortet.
Nagut, ich hätts vielleicht hinten dranhhängen können...

@alle
Dank und Gruß...
 
Zurück
Oben