Turbo - Welche Ölrücklaufleitung beim TD04 Upgrade?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
899
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hat jemand einen Tipp oder eine Empfehlung, wie man das mit der Ölrücklaufleitung machen kann, wenn man den Garrett durch einen Mitsubishi im 9000er ersetzen will?
Ich habe den Umbau bei 900II und 9-3I bereits einige male gemacht und dann jeweils den "kurzen" Metall Anschluss vom TD04 etwas abgeschnitten und dann in den bestehenden Silikon/Gummi Bogen am Block eingeführt. Das war jedes mal in Ordnung und auch gut dicht.
Beim 9000er sieht es auf den ersten Blick etwas anders aus. Ich bin zwar gerade nicht vor Ort, würde aber gerne schon die benötigten Teile bestellen, daher die Frage hier so ins Blaue hinein...
Das im ETK aufgeführte Teil der Ölrücklaufleitung, wenn der Mitsubishi ab Werk verbaut ist, scheint n.m.l. zu sein.

Danke vorab,

Hendrik
 
Danke Klaus, wobei genau die Leitung, die ich benötige, da nicht enthalten ist. ;-)
Also dir 4. Leitung, die Öl-Rücklauf Leitung, die meine ich.
 
Ja, diese meine ich. Die sieht aber irgendwie recht "gebastelt" aus, meinst du nicht!?
Ich könnte mir vorstellen, dass man da aus OEM Teilen etwas unauffälligeres herstellen könnte.

Daher die Frage, ob das schon mal jemand gemacht hat?
Das Saab Original Teil sieht vermutlich so aus:
https://www.ebay.de/itm/221661462804?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2763.l2649

Aber die Versandzeit und die Versandkosten sind mir jeweils zu hoch.

Das Spezielle an diesem Rüssel ist vermutlich die Biegung und der Knick? Aber das müsste aus meiner Sicht ja nicht aus Metall sein, sondern könnte auch ein Silikonschlauch sein..
 
Zurück
Oben