Eine Preisliste für MY2000 habe ich herumliegen und besitze selber ein Sondermodell Sports Edition, was ein "S" mit etwas Zusatzausstattung ist. Der hat entsprechend auch das "S" am Kotflügel.
Hier eine kleine Aufstellung aus der Preisliste:
Unterschiede "S" gegenüber Basis:
- Optional bestellbar mit dem 205PS Motor (dann auch mit 16" Leichtmetallfelgen statt Stahlrädern)
- Mattschwarzer Kunststoffspoiler bei Turbomotoren
- Polster "Luxusvelours" statt "Piquevelours"
- Manuelle Klima
- Lenkradtasten fürs Radio
- "Vorbereitung für Audio-System 2" (was immer das heißt...)
- Vorbereitung für Diebstahlwarnanlage
- Aufpreis zur Basis je nach Motor ca. 2000-3000 DM
Sondermodell "Sports Edition" gegenüber normalem "S":
- nur mit 154PS-Motor
- nur in den Farben Schwarz, Imolarot, Silber und Kosmosblau (die letzten beiden mit Aufpreis)
- "Exterior Sport Package": tiefere Front- Heck- und Seitenschürzen (die alte Aero-beplankung), Nebelscheinwerfer
- "Leather Package": Lederlenkrad, Lederschaltknauf und -manschette
- Leichtmetallräder 16" Talladega
- Steht nicht in der Preisliste, aber offenbar hat der eine Art Sportfahrwerk. Bei mir ist vorne der Dickste Stabi (26mm) verbaut und die sportlicheren Dämpfer
- Kein Aufpreis zu normalem "S"
"SE" gegenüber normalem "S":
- Leichtmetallräder 15" für alle Motoren außer 205PS, da sind 16" dabei
- Armaturentafel aus Walnussholz
- Mittelarmlehne vorne (nur Fünftürer)
- Klimaautomatik
- "Leather Package" (siehe oben)
- Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
- Audio-System 2
- Einbausatz für Freisprecheinrichtung
- Vorbereitung für CD-Wechsler (da ist wahrscheinlich das Kabel in den Kofferraum gemeint)
- Aufpreis zum "S" je nach Motor ca. 3000-4000 DM
Für einige Sonderausstattungen zahlt man beim "S" und "SE" weniger als bei der Basis. Die obige Liste gilt für Coupe und Fünftürer, beim Cabrio unterscheidet sich hier und da ein bisschen was.
Schöne Grüße,
Patrick