Bremsen - Welche Bremsengröße Saab 9-3 Aero 2004

Registriert
06. Feb. 2021
Beiträge
64
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
2004
Hallo,

so langsam steht hinten ein kompletter Bremsenwechsel an. Nun wollte ich mal wissen wie ich rausbekommen kann was ich da für eine Größe bestellen muss beim Aero von 2004?

Liebe Grüße
Marcel
 
Beim Aero hinten 292 mm.

Ansonsten kannst du das am Code auf der Plakette an der B- Säule sehen.
 
Ok, alles klar.
Danke für deine schnelle Antwort.

Denn schaue ich da mal nach.
 
Hallo,

so langsam steht hinten ein kompletter Bremsenwechsel an. Nun wollte ich mal wissen wie ich rausbekommen kann was ich da für eine Größe bestellen muss beim Aero von 2004?

Liebe Grüße
Marcel
Das ist hinten so wie Nil schrieb, da werden beim Aero nur 292mm belüftete Scheiben verbaut, vorne müsstest Du gucken was bei Dir auf dem Typenschild B-Säule codiert ist, wobei AB 302mm und AC 314mm entsprechen……
Wenn Du Dir nicht sicher bist, schick mir mal ein Foto davon, dann gucke ich nach……

Gruß, Thomas
 
Ok, danke auch für deine schnelle Antwort. Ich werde nachher mal gucken nach dem Typenschild.
 
Also habe jetzt mal ein Foto davon gemacht.
Also wie genau entziffern ich das jetzt?
IMG_1541.jpeg
 
Sieht aus wie bei meinem Aero, da war die Bremse auch nicht codiert, hinten bleibt es bei 292mm, vorne wirst Du die Bremsscheibe wohl ausmessen müssen, ich vermute bei Deinem Baujahr eher die 302mm Scheiben, aber besser sicherheitshalber besser ausmessen ……

Gruß, Thomas
 
Wenn du ein Bild von der vorderen Bremse einstellst würde sich anhand des Bremssattels der Scheibendurchmesser bestimmen lassen.
 
Sieht aus wie bei meinem Aero, da war die Bremse auch nicht codiert, hinten bleibt es bei 292mm, vorne wirst Du die Bremsscheibe wohl ausmessen müssen, ich vermute bei Deinem Baujahr eher die 302mm Scheiben, aber besser sicherheitshalber besser ausmessen ……

Gruß, Thomas
Ok, alles klar. Denke ausmessen ist eh immer am sichersten oder? Aber vorne die Bremse hat ja zum Glück noch Zeit :D
 
Anhand der VIN zeigt das EPC den Bremssattel für die 302mm Scheiben
 
Hallo, hat einer Erfahrung mit einem Bremskolbenrücksteller? Geht da ein Allgemeines Set von EBay?
 
Ja, benutzen wir.
 
Zurück
Oben