Motor .- Welche Batterie für 1.9TiD?

Registriert
27. Okt. 2016
Beiträge
492
Danke
22
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Schweden.
jetzt hab ich aktuell eine 90ah drin verbaut die aus einem Mercedes stammt und so Langsam keine Lust mehr hat.
brauche ich wieder eine 90ah?
oder gehen auch 80 ah problemlos?
habe eine Standheizung verbaut.
weniger macht denke ich aufgrund dessen das es ein Diesel ist wenig Sinn.

Gruß
Aladin
 
Werksausrüstung für die Diesel müsste 85Ah sein. Wenn du eh neu kaufst, dann würde ich in dem Bereich bleiben. Wobei ich bei den dicken, alten Dieseln im Volvo TDI und Benz auch mit 74Ah keine Probleme hatte, dürfte auch noch im Rahmen der Toleranz liegen. Für die Standheizung ist wichtiger, dass lang genug gefahren wird, dass die Batterie auch voll ist.

Flemming
 
dann werde ich mir eine mit 85 ah holen. Vielen Dank :)
lass meinen aktuell immer 3-4 minuten im stand laufen das er die spannung hält, auch keine dauerlösung
 
Fährst du so viel Kurzstreckenbetrieb? Hast du zu Hause einen Landanschluss in Reichweite?
 
momentan so 20km einfach
manchmal auch weniger wobei ich das versuche zu vermeiden.
 
Ich habe bei meinem Saab ttid diese eingebaut :
Exide Premium Carbon Boost EA900 90Ah
 
Werksausrüstung für die Diesel müsste 85Ah sein. Wenn du eh neu kaufst, dann würde ich in dem Bereich bleiben....

Flemming
Ja so ist es:2011 TTiD mit Standhezung hat 85 Ah verbaut, da passt dann die Batterieabdeckung nicht mehr drauf.
batterie-9-3-ttid.6570
 
Ja da sollte ein Bild aus meinem Album sein, funktioniert aber am ipad irdendwie nicht. Werde morgen mal den Computer hochfahren
 
Hm, 20km sollte aber locker reichen.
ja denke ich auch, allerdings sagte der Autohändler bei dem ich den Wagen gekauft habe., er habe die batterie gegen eine Gebrauchte getauscht da die alte wohl hinüber war.
von daher wohl nur eine frage der zeit bis die auch nicht mehr richtig geht
 
jo, und wenn du zu schnell wieder Probleme bekommst, dann solltest du mal nach Geisterströmen (bei abgeschlossenem Wagen) suchen (lassen). Ist bei den neuen Wagen mit so viel Steuergeräten ja kein ganz unbekanntes Problem.
 
Werde ich tun, hoffe aber das es sich dann mit der batterie erledigt hat.
 
Eine neue Batterie versteckt manchmal nur das eigentliche Problem fuer eine Weile....
 
Ich hab mir erlaubt, deine Verlinkung zu korrigieren ;)
 
Zurück
Oben