Ausstattung - weiß einer, ob dieses Lenkrad passt?

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Ich habe ua ein 2005er Cabrio (Saabine) weiß einer von Euch, ob dieses 2008er FL-Lenkrad passen würde? Dass mein Airbag etwas anders aussieht habe ich bemerkt.aero ratt.jpg aero ratt 2.jpg
 
Dieses Lenkrad wurde in die MY2008-2010 verbaut. Die Kontaktstrebe (die metallische Airbag-Aufnahme in der mitte) ist ab MY2006 gleichgeblieben. Wenn du eine Abweichung hast, dann hast du vermutlich noch das MY2003-2005, da wurden andere Lenkräder verbaut und wird daher eher nicht kompatibel sein.
 
was auch immer ein MIU sein mag. Und was hat das mit dem alten 9-3 zu tun? (deine Bilder?)
 
Ups bin in der Kategorie verrutscht @Bollogg (habe wohl gedacht ich bin beim 9-5)!
Da es sich hierbei um die neuere Version des MIU's (Instrumentencluster) handelt sollte das ganze Plug und Play sein mit dem 9-3II.
Ob Vorfacelift oder Facelift ist egal - an der Elektronik wurde da wenig bis gar nichts geändert.

Siehe Video (Auto ist 2003):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Also mein Lenkrad sieht exakt so aus, habe einen BJ05er SC Aero. Allerdings sieht der Airbagtopf bei mir anders aus als in DL-SYS Video.
 
Hallo Bollogg,

Das Lenkrad passt in deinen 2005er Saab. Aber nur wenn du den neueren Airbag mit einbaust. Der Airbag ohne die Absätze an den Seiten passt nicht, da die Aufnahme im Lenkrad selber anders ist. Der Kabelbaum welcher zum CIM geht hat bei beiden Airbags aber den selben Stecker.

20airbag.jpg
Hier einmal die verschiedenen Airbags. Der Linke MY 2006 passt an das Sportlenkrad der Rechte vom MY 2003 nicht.Unbenannt.PNG
Hier das Lenkrad vom MY. 2003 der Airbag wird direkt am Korpus fest gemacht ohne Zwischenplatte und das Anschlusskabel ist fest am Airbag.lenkrad.jpg
Hier das Lenkrad eines MY 2006 ohne die dazugehörige Zwischenplatte welche auf deinem Bild ja mit drauf ist. Hier wird der Airbag an der Blechplatte befestigt und das Anschlusskabel ist ein anderes.

Liebe Grüße aus Coburg
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab mir gestern ein NOS Lederlenkrad für meinen Combi gekauft ... leider für MY 03 ... Naja dann bau ich es in den Sedan.

ist das Lenkrad so groß ? ..... wegen dem Reifenstapel daneben meine ich :tongue:
 
Ich muss hier nochmal nachfragen. Passt ein 07er 9-5 AERO Lenkrad in meinen 9-3 04er SC? Der neue Airbag ist auch dabei. Bild einfügen bekomme ich gerade nicht hin.
 
Nein das 9-5er passt nicht, da die Verzahnung anders ist.
 
Zurück
Oben