Wechsel von Kasette zu CD-Player

Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,

darf seit ca. 1 Woche einen Saab 9.3 mein Eigen nennen. Bin super zufrieden, da ich schon immer diesen Saab fahren wollte. Doch eins trübt meine Freude. Der Vorbesitzer hört wohl gerne "Märchenkasetten" ich jedoch bevorzuge CD's. Woher bekomme ich möglichst kostengünstig einen CD-Player und dann auch gleich um/-eingebaut? ..bzw. was kostet so etwas?..kann jemand hier helfen bzw. Auskunft geben. Danke.
 
hallo maik, die kosten sind doch abhängig von deinen ansprüchen. wenns kein cd wechsler sein soll, wird nur das gerät ausgetauscht.das ist die billigste variante..... ;-) >>händler fragen
gruss eldee 900i
 
eldee900i schrieb:
hallo maik, die kosten sind doch abhängig von deinen ansprüchen. wenns kein cd wechsler sein soll, wird nur das gerät ausgetauscht.das ist die billigste variante..... ;-) >>händler fragen
gruss eldee 900i

Hallo eldee 900i,

Danke für die Antwort,

wollte nicht sofort zum Händler "maschieren", da ich grossteils von diesen sagen wir einmal "entäuscht" bin. Deshalb wollte ich vorab wissen, denn es könnte ja sein, daß schon einmal jemand diesen Tausch vorgenommen hat, ob die Kosten hierfür bekannt sind. Um meine "Ansprüche" zu definieren: mir würde ein Wechsel von Kas. auf CD reichen (benötige nicht zwingend einen Wechsler).

Dies kurz dazu...Gruss Maik
 
Das hängt ja nun auch davon ab, was du eingebaut hast. Ein Audio System von Saab? Ich glaube jedenfalls, dass es eins nur mit Kasette gab. Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste es aber einen CD-Wechsler-Anschluss geben. Man könnte also:

1. nur einen Saab-6fach-Wechsler einbauen (leider bei Saab nicht billig, vielleicht ist so ein Teil gebraucht zu finden (>500 Euro jedenfalls neu); Einbau dürfte nicht zu kompliziert sein, da vermutlich schon das Ansteuerungskabel bis zum Kofferaum liegt.

2. ein Saab-Audiosystem mit CD-Spieler (anstatt Kassette) kaufen, ist neu bei Saab auch nicht billig, aber gebraucht vielleicht zu finden.

3. Das Saab-Audiosystem rausrupfen, sich einen DIN-Einbauschacht (am besten wohl von Saab) besorgen, und ein CD-Radio kaufen. Neu wohl die günstige Lösung, abhängig von Radio.

Ralf
 
Für ganz Sparsame und nicht Höhrverwöhnte gibt es auch die Lösung mit einem tragbaren CD-Player und Adapter für Kassettenlaufwerk. Weitere Vorteile neben dem Preis und keinem Umbaufrust, die Dinger können MP3 und wegpacken kann man die auch. Auch mobile MP3-Player (auf Stick-Basis) kann man über den gleichen Weg "an die Kassette" bringen.

EGUG
 
Zurück
Oben