Wasserflecken in 93er CSE mit Zegna Schurwollausstattung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202

Hallo, ich habe seit gestern einen Schwarzen Turbo mit Zegna Ausstattung.
Er hat auf allen Sitzen Wasserflecke, die ich durch Behandlung mit Perwoll Lauge nur etwas entfernen konnte. Die Vorbesitzerin hat es mit diversen gängigen milden "Fleckentfernern, Reiniger für Schurwolle" versucht konnte aber keine Besserung erzielen. Hat jemand dieses Problem auch einmal gehabt und gelöst, sonst bleibt nur der Weg zum Autoaufbereiter.
Beim Saab Händler hörte ich das die Wolle damals nicht beliebt war, aber der Wagen wurde von Saab D. dem Händler aufs "Auge gedrückt".

Gruss Vortrieb

Der seinen ersten nicht Eco-Turbo mit 195 PS genießt.[/b][/glow]
 
Hallo,
meinst Du wirklich, dass es nur Wasserflecken sind ? Ich habe so meine Zweifel.
Welche Farbe haben die Sitze ?
Bevor Du in einen Aufbereiter investierst, würde ich mich nach Ledersitzen umsehen.
Kosten für den Aufbereiter und noch ein paar € drauf, dann hast Du vielleicht schon welche.
grüße
 
Hallo Ralf,

danke für deine Antworten.
Da ich elektrische Sitze habe (Schwarz) und der Zustand sonst gut ist möchte ich sie gern behalten und nicht gegen Leder tauschen.
Ich glaub das der Schurwollbezug arg selten ist, ich hab ihn obwohl ich seit 5 Jahren Saab fahre und mir andere 9000er anschaue kaum gesehen. Deinen Tip mit den Reinigungsmitteln des Wollteppichvertreibers werd ich nutzen und bald bestellen. Laut Beschreibung müssten die Flecken komplett weggehen.
Wenn ich ausprobiert hab geb ich bescheid.

Gruß
Vortrieb
 
Ok - viel Erfolg.
In der Tat ist die Zegna-Ausstattung eine absolute Rarität, vorallem mit eSitzen.
 
Zurück
Oben