Elektrik Was sind das für Stecker?

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
425
Danke
89
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
2015-01-07 16.03.20.jpg 2015-01-07 16.03.20.jpg Moin!

Beim Tausch der Tachobeleuchtung meines Neuzugangs (90er 8 V) hingen diese Stecker rum,sehen ähnlich aus,wie ISO Stecker fürs Radio.
Könnten die was mit dem Signal für den DZM zu tun haben (hat er ja nicht)?
 
Hast du das "HA" auf den Stecker geschrieben? Wenn nicht, könnte mir eine Kurzbezeichnung für den Stecker ab Werk vorstellen?
 
Sieht aus wie die Stecker für die vorderen 4 Tasten um den Zigarettenzünder. Vermute die sind für Klima und Umluft bzw. der Wagen hat keine, oder falls auf der linken Seiten........Sitzheizung, Lichthöheregulierung.......
 
Hast du das "HA" auf den Stecker geschrieben? Wenn nicht, könnte mir eine Kurzbezeichnung für den Stecker ab Werk vorstellen?
Nö, das stand da schon drauf. Aber die Erklärung für die nicht vorhandenen Schalter für die nicht vorhandene Ausstattung klingt nachvollziehbar.
 
So sehen doch alle Stecker aus, die an die Schalter und Taster im Armaturenbrett kommen. Beim 900 sind das nicht so viele, aber beim 9k gibt es davon eine ganze Menge für Dimmer, Nebelscheinwerfer, Nebelrückleuchte, Sitzheizung, Leuchtweitenregulierung und der berühmte Extra-Schalter… :rolleyes: beim 900 schätze ich sind die Anschlüsse der Spiegelverstellung ebenfalls mit diesen Steckern realisiert...
 
HA = Height Adjustment => Scheinwerferhöheneinstellung
Spiegelversteller haben nur kleine Stecker, nicht diese Klötze.
 
Beim 900 sind das nicht so viele, aber beim 9k gibt es davon eine ganze Menge für Dimmer, Nebelscheinwerfer, Nebelrückleuchte, Sitzheizung, Leuchtweitenregulierung und der berühmte Extra-Schalter… :rolleyes:
Gibt es alles bis auf die ersten zwei (Dimmer am Tacho) auch im 900er - "Extra" habe ich letztes Jahr auch in einem 900er gesehen :biggrin:
 
Da ich momentan in den Untiefen meines Finnen umhertauche,sind mir wieder ein paar unbelegte Stecker entgegengekommen.
Der eine baumelt unter dem Armaturenbrett und war höchst fachmännisch mit Panzertape am Lüftungskanal festgebappt...Radio?Obwohl dort(wenn auch recht wild) alle nötigen Kabel zu liegen scheinen,Radio spielt ja.
Und dann fand sich noch ein Päärchen beifahrerseitig im Bereich des Sitzes.
Kann jemand für Erhellung sorgen?

20180827_212741.jpg 15354953725550.jpg
 
Das unterm Armaturenbrett ist die Vorrüstung fürs ZV-Steuergerät - und ja, die ist ab Werk fachmännisch mit Panzertape am Lüftungskanal festgebappt. :biggrin:
Das andere könnte Vorrüstung eFH sein, wenn es in der Nähe der Mittelkonsole liegt.
 
Zurück
Oben