Elektrik Was ist das für ein Sensor?

Registriert
25. Feb. 2018
Beiträge
217
Danke
87
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TiD
Hallo Gemeinde,

Mir ist dieser Sensor oder Schalter aufgefallen.
Er st an der Außenseite des Faches der Mittelkonsole angebracht.
Der Stecker ist neben dem USB Anschluss und dem Klingenanschluss in dem Mittelkonsolenfach.

Auf dem Bild ist es zu sehen, wenn die Abdeckung abgenommen ist.

Es ist zwar eine OEM Nummer abgedruckt (128 292 26) die kann ich aber nirgens finden... weder im EPC noch auf Google. Es ist auch noch ein weiterer Aufkleber mit 101007AC01 daran.

Das einzige was ich finden konnte, dass es an dem Kabelbaum ,OEM 128 431 00, (Leitungen und SIcherungen Instrumententafel Nr. 4) dran ist.

Habt ihr eine Idee?
Stecker.jpg
 
Ist der an der Stelle, wo der Schlüssel/Fernbedienung in die Mittelkonsole gesteckt wird? Bei Sende-/Batterieproblemen kann man den Schlüssel dort ablegen und man kann den Saab dann starten. Möglich, dass dieser Sensor den Schlüssel ausliest und das Signal ans Steuergerät weiterleitet ...
 
Hey amoosed...

Nee... dieser Sensor ist vor den Becherhaltern... quasi, an der Stelle wo auch dieses Schlüsselfach ist.

der Kleine Sensor, den ich meine, ist zwischen Becherhalter und Armlehne/Staufach.
 
Lösung gefunden !!!!

Es ist gar kein Sensor, sondern eine LED. Und diese soll das Staufach in der Mittelkonsole beleuchten.
 
also bei mir leuchtet nix im Staufach der Mittelkonsole - kannst du ein foto der beleuchteten mittelkonsole machen ?
 
Klar doch...

Staufachbeleuchtung ist auch etwas hochgegriffen... Funzel trifft es eher ;-)

Also die Funzel befindet sich (in Fahrtrichtung) vorne am großen Staufach in der Mittelkonsole. Man hat ja die 3 Hebel (Kleine Ablagefach unter der Armlehne, Großes Staufach und die Höhenverstellung der Armlehne. Genau unter den 3 Hebeln im Staufach...

20240214_145955.jpg 20240214_145937.jpg
 
Zurück
Oben