Getriebe/Ma - Was für Getriebe könnten passen?

Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
314
Danke
11
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo, jahrelang hatte ich gar keinen Saab mehr, aber jetzt bin ich quasi wie die Jungfrau zum Kinde zu einem 9-3 Cabrio Bj 98 gekommen. Allerdings macht das Getriebe deutlich vernehmbare Schleifgeräusche, besonders im 4. und 5. Gang. Zudem ist es auch nicht das Originalgetriebe, sondern eines aus einem Turbo und somit für den 2,0i, den ich habe, viel zu lang übersetzt.
Wenn ich mich jetzt nach einem entsprechenden Ersatzteilträger umschaue, was wäre denn da interessant? Ich habe mit allem, was nach 901 und 9000 kam keine Erfahrung. Passt theoretisch auch ein Getriebe von einem 9-5 (die übersetzung jetzt mal ausser Acht gelassen)?

Viele Grüsse
 
aus einem 9-5 passt das getriebe nicht
vom 900II u dem 9-3 passt es
 
Ok, danke. Dann muss ich mal sehen, wie ich das mache. Ich glaube nicht, dass mir das Getriebe in kürzester Zeit um die Ohren fliegen wird, und so viel wird der Wagen auch gar nicht gefahren.
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie viel Öl ist denn noch drin?
 
wenn es daran liegt ist die Frage, ob es nicht schon zu spät ist. Nur Geräusche-Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Von daher vielleicht mit dem billigen anfangen bevor man ein grosses Rad dreht.
 
Jo, so ist die Reihenfolge. Hab auch schon passende Gebrauchtgetriebe für schmales Geld gefunden, Grund zur Panik besteht nicht.
 
Zurück
Oben