Was bringt mehr? Ausschlachten oder komplett verkaufen?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Da mein Saab ja nun hin ist plagt mich folgender Gedanke: Wie bekomme ich mehr für das Wrack, komplett verkaufen oder in Einzelteilen ausschlachten lassen?

Also: 93er, Bj. 99, Mitternachtsblau Coupé, 150tkm.
Ausstattung: Velour, Sitzheizung, Klimautomatik, Tempomat, Lederlenkrad, AHK abnehmbar, Ten Spoke Alus.

Die hinteren Kotflügel sind gestaucht und die Stoßstange hin. Soeine hätte ich aber noch.. ich werde morgen mal von allem Bilder machen.

Noch eine Frage: Ich brauche auf jedenfall wieder eine AHK. Kann ich, auch wenn mir da kräftig einer Raufgefahren ist, meine alte nehmen?
 
Kommt ganz auf Ausstattung und Schaden an, welche Variante lukrativer ist. Aber "Ausschlachten lassen" ist ganz sicher unvorteilhaft. :wink: Nach deiner Beschreibung wuerde ich darauf tippen, dass eigenhaendiges Schlachten ein wenig mehr bringt als im Ganzen verkaufen. Wenn du Motor und Getriebe an den Mann bringen kannst, die ja wohl funktionsfaehig sind, ganz sicher. Veloursausstattung bringt leider nicht viel.

AHK: kommt drauf an, was mehr abbekommen hat, die Kupplung selber oder die Verankerung am Auto.
 
ausschlachten!

ich hätte gerne die linke rücklichter-abdeckung vom Kofferraumdeckel, also die mit dem rückfahrlicht drin.

Gruss
Philipp

Sieht er denn wirklich so schlimm aus?
 
Grundsätzlich sei gesagt, daß man beim Ausschlachten einen langen Atem braucht!

Man sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, die Teile über längere Zeit zu lagern. Manchmal kann es klappen, daß man die meisten Teile schnell los wird, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man oft eine Weile warten muß, bis "zufällig" jemand ein bestimmtes Teil sucht.
Oft springen die Leute dann auch wieder ab oder melden sich nicht mehr. Geduld kann jedenfalls nicht schaden.

BTW:
Außerdem hat man es teilweise mit komischen Leuten zu tun. Ich hatte mal einen, der wollte mir eine Tür für einen 901 abkaufen. Er wollte aber nicht selbst vorbei kommen. Versand per Spedition war ihm natürlich auch zu teuer. Daher hat er mir vorgeschlagen, die Tür unter den Arm zu klemmen und einfach in einen Zug nach München reinzustellen. Er würde das Ding dann in München aus dem Zug wieder rausnehmen.... :confused:
 
Hallo!

Da mein Saab ja nun hin ist plagt mich folgender Gedanke: Wie bekomme ich mehr für das Wrack, komplett verkaufen oder in Einzelteilen ausschlachten lassen?

Ich pflichte erik bei. um deinen saab in teilen zu verkaufen brauchst du einen langen atem und lagermoeglichkeiten. du wirst es mit mher oder wenigen skurillen menschenkindern zu tuen bekommen.

Also: 93er, Bj. 99, Mitternachtsblau Coupé, 150tkm.
Ausstattung: Velour, Sitzheizung, Klimautomatik, Tempomat, Lederlenkrad, AHK abnehmbar, Ten Spoke Alus.

mit dieser ausstattung passt er durchaus in die welt. ist fuer den export( zb. schweden) aber uninteressant, weil kein 9000 cs,kein leder und kein aero.

Die hinteren Kotflügel sind gestaucht und die Stoßstange hin. Soeine hätte ich aber noch.. ich werde morgen mal von allem Bilder machen.

soso, ein auffahrunfall:rolleyes: .

Noch eine Frage: Ich brauche auf jedenfall wieder eine AHK. Kann ich, auch wenn mir da kräftig einer Raufgefahren ist, meine alte nehmen?

aufgrund deiner 2 zeilen rate ich dir: auf keinen fall weiterbenutzen:eek: . bedenke dass deine ahk im extrem 1600 kg sicher ziehen muss.
mein rat:check ab, was du fuer ihn noch im ganzen bekommst und stoss ihn ggf. ab.
denn, so denke ich: lieber ein schrekken mit end als ein ende ohne schrekken.
aus den augen, aus dem sinn, weg ist dann weg und du hast ruhe.
 
@cerbera deckt sich ungefähr mit meinem gefühl... restwert soll aber 1800€ sein.. kommt mir doch n bisschen viel vor!
 
@cerbera deckt sich ungefähr mit meinem gefühl... restwert soll aber 1800€ sein.. kommt mir doch n bisschen viel vor!


da bin ich deiner meinung: 1800 euro rw hoeren sich optimistisch an. egal, versuch ihn dafuer zu vertikken. vielleicht findet sich der richtige:cool: . ansonsten freunde dich schon einmal mit einer preislichen untergrenze, die du dir selber setzt, ab und befrei dich davon. drueck dir die daumen!

so long

der frank
 
nene also der witz ist.. ist sache der versicherung. ich bin ja geschädigter. sprich die versicherung sucht jemanden der mir den hobel garantiert für 1800€ abnimmt!
 
Ok, dann würde ich an deiner Stelle gar nicht weiter nachdenken. Vergiss die Schlachterei und laß das durch die Versicherung regeln -> 1800Euro einstecken und froh sein... :biggrin:
 
Zurück
Oben