- Registriert
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- Baujahr
- 2002
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- TiD
Frage,
mein 9-5 2.2 TiD aus 2002 mit eine unglaubliche KM-Stand von 85000 (letzte 6000 von mir)
braucht ein Ölwechsel.
Mir ist schon klar, vollsynthetisch und jede 5000 km (1 Jahr) (wegen Kurzstrecken)
aber ob 0W40, 5W40 ,10W40 kann ich noch immer nicht beurteilen.
Weiter frage ich mich ob es zwischen verschieden Marken grosse Unterschiede gibt,
außer in Preis.
Letzte Frage, einige Wochen her habe ich eine kurze Aussetzer während der Fahrt gehabt,
Motorkontrolleuchte an. War beim Rückfahrt (100km-Strecke) wieder aus. Hat nicht mehr
geleuchtet nachher.
Heute Fehlerspeicher auslesen lassen P0400 - AGR (oder ist es EGR) was wahrscheinlich auf
Schmutz deutet wegen diese Kurzstrecken. Was kann Reinigung kosten beim Werkstatt?
Soll ich ab jetzt 2T-Öl beim tanken dazu geben?
Es ist mein erster Diesel und der erste Auto wo ich mich in der Technik eingelesen habe,
meistens hier. Vielleicht fange ich sogar noch an selber zu schrauben . . . .
MfG
Jan
mein 9-5 2.2 TiD aus 2002 mit eine unglaubliche KM-Stand von 85000 (letzte 6000 von mir)
braucht ein Ölwechsel.
Mir ist schon klar, vollsynthetisch und jede 5000 km (1 Jahr) (wegen Kurzstrecken)
aber ob 0W40, 5W40 ,10W40 kann ich noch immer nicht beurteilen.
Weiter frage ich mich ob es zwischen verschieden Marken grosse Unterschiede gibt,
außer in Preis.
Letzte Frage, einige Wochen her habe ich eine kurze Aussetzer während der Fahrt gehabt,
Motorkontrolleuchte an. War beim Rückfahrt (100km-Strecke) wieder aus. Hat nicht mehr
geleuchtet nachher.
Heute Fehlerspeicher auslesen lassen P0400 - AGR (oder ist es EGR) was wahrscheinlich auf
Schmutz deutet wegen diese Kurzstrecken. Was kann Reinigung kosten beim Werkstatt?
Soll ich ab jetzt 2T-Öl beim tanken dazu geben?
Es ist mein erster Diesel und der erste Auto wo ich mich in der Technik eingelesen habe,
meistens hier. Vielleicht fange ich sogar noch an selber zu schrauben . . . .
MfG
Jan