Warum Edelholz immer nur am Armaturenbrett??

...gehört dem ehemaligen Besitzer einer nicht mehr existenten Werkstatt nahe HH...
 
.. durft ihn (das auto & den Besitzer) mal in Schweden life begegnen
gruselasdfasdfasdfasdfasdf
 
Holzcabrio...

Das HOLZCABRIO - oder die schnellste Schrankwand des Nordens! :smile:

Soooo...... zu dem Wagen kann ich ja nun viiiieeeel mehr sagen:

Bei "50 Jahre SAAB" war ich mit dem Holz-Cabrio in Schweden zum Treffen!
Das Foto, dass dort im anderen Forum gezeigt wird, ist eindeutig von mir! keine Ahnung, wo die das gefunden haben....?!?!?!?

Naja, egal! Der Wafen war innen und auch aussen mit hauchdünnem Holz furniert. Auch die 16-Zoll-Aero-Felgen!!!!!!
Leder hatte der Wagen mal einen Seitenunfall, und bei der Reparatur bekam man die Farbe des Holzes nicht ganz hin. An der Tür ist der Unterschied zu sehen!

Anschliessend hatte der Wagen weitere Unfälle im Heckbereich, wurde aber immer wieder hergerichtet. Nach einem finalen Unfall stand der Wagen dann lange bei Wind und Wetter abgemeldet herum....
Folge: Unter dem Holz bildete sich Kondenzwasser --> das Holz löste sich ab!

also kam alles herunter, die Schäden wurden repariert, der Wagen bekam neuen, schwarzen Lack!

Das Cabrio läuft noch heute, zu erkennen an den "hözernen" Aero-Felgen!
Besitzer und Fahrer ist noch immer Jürgen Kolodziej, der damalige Uetersener SAAB-Vertragshändler (mir persönlich bekannt!).

Ich habe bei Bedarf noch mehr Fotos von dem Wagen!
 
Also, ich finde das Auto sieht auf dem Bild absolut genial aus!
 
Muss ich heraussuchen! Damals gab es noch keine Digitalfotografie!!!!!!!
 
"...the photograph was taken in Trollhättan at the International SAAB Festival 2005."

Wenn das Foto von dir ist, wieso gab's 2005 noch keine Digitalfotografie?? ;-))
 
Nun ja, sicher einzigartig, aber fast jede andere uni-Farbe wäre schöner...und die Felgen, nein, Aeros mit Wurzelholz-look neee...
 
"...the photograph was taken in Trollhättan at the International SAAB Festival 2005."

Wenn das Foto von dir ist, wieso gab's 2005 noch keine Digitalfotografie?? ;-))

Das Foto ist defnitiv nicht von 2005!!!!!! 2005 war der Wagen schon wieder schwarz lackiert!
Das Foto stammt von "50 Jahre SAAB" im Jahre 1997. Bei mir im Büro hängt ein weiteres Foto an der Wand, auf dem der Wagen auf dem gleichen Parkplatz in der Stadt steht, wie auf diesem Bild!!!!!!
Ist also eine falsche Angabe...
 
Nun ja, sicher einzigartig, aber fast jede andere uni-Farbe wäre schöner...und die Felgen, nein, Aeros mit Wurzelholz-look neee...

auch meine meinung
c013.gif
 
Holz-Cabrio aus Uetersen bei HH

So..... hier nun einige weitere Infos zu diesem seltenen Holz-Cabriolet!
Als BEweis, dass ich mit diesem Wagen wirklich mehr zu tun habe/hatte, habe ich gerade einige Bilder davon ins Netz gestellt:

Die Bilder 1-4 entstanden unmittelbar nach der Fertigstellung des Wagens, zu erkennen daran, dass noch die seitlichen Zierleisten fehlen! Die Bilder enstanden auf dem Sportflugplatz in Heist bei Uetersen, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Fahrzeugbesitzer, Herr J. K. auch Pilot ist!

Die Bilder 5-8 entstanden, als ich mit dem Wagen 1997 zum Internationalen SAAB-Treffen in Trollhättan/Schweden war. Es wurde damals -50 Jahre SAAB- gefeiert. Der Besitzer des Wagens war damals SAAB-Vertragshändler hier bei uns in Uetersen und hatte leider keine Zeit, um zum Treffen zu fahren. Ich bekam daher sein Holz-Cabriolet um zum Treffen zu fahren!

--> die schnellste Schrankwand des Nordens - das Holz-Cabriolet!

Bilder gibt es hier:
http://web50.server58.creativhosting.de/web31/Arles-Galerie/Holzcabrio/

:smile:
 
...Herr ***********...

Tust Du mir bitte einen Gefallen und klärst mit dem Halter ab, ob er hier auch Namendlich genannt werden möchte! (Nummernschild kann man ja auch entnehmen...)

Vielen Dank und Grüße

Alex P.
 
Tust Du mir bitte einen Gefallen und klärst mit dem Halter ab, ob er hier auch Namendlich genannt werden möchte! (Nummernschild kann man ja auch entnehmen...)

Vielen Dank und Grüße

Alex P.

Name wurde vorsichtshalber entfernt, Kennzeichen unkenntlich gemacht......
Den kennt hier sowieso jeder!!! :biggrin:
 
Zurück
Oben