Warnblinkanlage

Registriert
20. Sep. 2003
Beiträge
766
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
So, der Schalter meiner Warnblinkanlage hat sich ins Armaturenbrett verdrückt (hängt noch am Kabel), wie komm ich jetzt am besten wieder dran?

Mfg

Daniel
 
Hallo,
vielleicht reicht es, wenn du das Bedienteil der ACC (sofern vorhanden) rausdrueckst... (einfach eines der Ablagefaecher raus, oder den Aschenbecher, dann von hinten vorsichtig druecken)...

Sonst hilft vielleicht nur, den Deckel des Amaturenbrettes abzuschrauben (ist etwas mehr Arbeit... A-Saeulen Verkleidung ab, Gitter ueber den Lautsprechern, alle Schrauben (auch unter dem SRS Beifahrer Schild, im Tachodeckel,...)

Viel Erfolg
Martin
 
Die Uhr geht auch ganz leicht raus... ;-)
 
Beim SCC sind das zwei große Metall(!)-Klipse oben und unten. Dadurch nachgebender als diese Plastiksch...ß überall sonst. Mit breitem aber flachen Schraubenzieher an der Unterkante (oben ist ja rund) hebeln. Geht ganz leicht. Nur das Loch ist dann halt sehr klein, wenn der Schalter also ganz nach unten gefallen ist, dann ist das Loch wohl nciht groß genug. Jedenfalls kann man durch diese Öffnung den Stecker festhalten, um den Schalter einzustecken, das habe ich schon oft gemacht. Was mich aber wundert oder besser beunruhigt, normalerwesie kommt der Schalter nach vorne raus, wie all die anderen halt. Rausziehen und dann Stecker ab. Wenn jetzt der Schalter hinter dem Armaturenbrett ist, dann ist vielleicht dieser runde Rahmen kaputt, und lässt deswegen den Schalter "durchrutschen". :sad Stell dich mal auf den Kauf eines neuen Schalters ein... ;-)
 
du kannst auch klebeband um den schalter wickeln, damit der Durchmesser größer wird. natürlich aber so, dass man es von außen nicht sieht. Habe ich bei einem meiner Sitzheizungsschalter gemacht, der mir ins Innere des Amaturenbretts fiel. Um einen Ausbau der Klappe oben kam ich nicht herum, mittlerweile klappt das aber auch sehr schnell, da ich die Lautsprechergitter modifiziert habe (alle unnötigen Klipse brachen mit der Zeit ab). Ich würde dir auch zum Ausbau der oberen Klappe des Amaturenbretts raten, dann kommst du am besten ran. Alles andere frustriert nur, weil alle Löcher sehr klein und dann schürft man sich die Hand und die Finger auf, im Endeffekt gibts sich nix an Zeit bei beiden Versionen, aber mit dem Deckelabbau ist es wesentlich entspannter ...
 
Das einzige, was mich beim Deckelabbau nervt, ist, dass die A-Säulenverkleidungen eigentlich ab sollten, und die blöden Plastik-Dübel werden davon auch nicht besser... :sad wenn die

@tapeworm
A-Säulen-Verkleidungen weg sind, brechen eigentlich auch keine Clipse mehr ab... ;-)
 
jo ich hab die halt immer drangelassen, wegen den clipsen ...geht auch so mit etwas pfriemeln. jetzt können ja keine clipse mehr abbrechen. die von der a-säule sind zum glück noch alle heil.
 
Also hab ihn wiedergefunden,hat 5 Minuten gedauert einfach SCC ausgebaut und den Schalter wieder herausgeholt. Werd mir bei nächster gelegenheit einen neuen besorgen, da der Rahmen im Ar*** ist.

Mfg

Daniel
 
Daniel9000CSE schrieb:
Also hab ihn wiedergefunden,hat 5 Minuten gedauert einfach SCC ausgebaut und den Schalter wieder herausgeholt. Werd mir bei nächster gelegenheit einen neuen besorgen, da der Rahmen im Ar*** ist.

Mfg

Daniel

Dann mach Dich schon mal auf > 30€ gefasst. Passiert übrigens bei den blöden runden CS-Warnblinkschalter anscheinend öfters....
 
Zurück
Oben