-wäsche mit Dampfstrahler??

vorher - nacher

aber da waren Motor und Getriebe draussen, das vereinfacht die Sache

lädt die Bilder nicht hoch, wahrscheinlich hat unser Admin das blockiert, sorry
 
Hm, ich kenne die Motor(-raum) reinigung so, dass man alles mit einer gut fettlösenden Waschlauge einsprüht (Pumpsprühflasche) und dann mit einem Hochdruckreiniger mit eher geringem Druck und aufgefächerter Düse (nicht diese Kegel-Rotoren) abspritzt. Am besten den mit Wasser aus der Heißwasserleigung füttern, was ja meist um die 55°C sind. Bleibe noch das Problem mit der Wanne und dem Ölabscheider :frown:.


Genauso geht das.
 
Da ich keinen Hänger oder eine andere Transportmöglichkeit zur Fahrt in eine Waschanlage hatte ( Federn und Achsteile waren vorn ja schon alle weg ) habe ich mir aus einem 1000ltr Container eine Wanne zugeschnitten, welche ich unter den 96 bekam. Das dort drin aufgefangene Dreckwasser habe ich dann in Kannen abgefüllt und zur Waschanlage gebracht , um es dort zu entsorgen ( habe natürlich vorher um Erlaubnis gefragt . Ging alles super und ohne Sauerei :smile:.

michel
 
aber da waren Motor und Getriebe draussen, das vereinfacht die Sache

lädt die Bilder nicht hoch, wahrscheinlich hat unser Admin das blockiert, sorry

Ja sicher, aber beim 96 geht es ganz gut und die Brühe läuft schön in die Wanne, wenn er hinten etwas angehoben wird :smile:.

michel
 
In welcher Waschanlage darf man den heute noch eine Motorwäsche machen? In nahezu jeder SB-Box wird das explizit verboten.
 
In welcher Waschanlage darf man den heute noch eine Motorwäsche machen? In nahezu jeder SB-Box wird das explizit verboten.

Bei uns gibt es drei SB Waschanlagen und man darf überall den Motor abdampfen :smile: , ich habe ja extra noch gefragt, ob ich das Dreckwasser bringen darf und den Fall genau geschildert . Ja selbstverständlich , hat er gesagt :smile: .
Übrigens hat er damals am Oldi Treffen Waschmarken für alle Teilnehmer gestiftet ( die leider nicht gebraucht worden sind , da alle sooooo sauber waren :smile: )

michel
 
es gibt im Moment ein Sonderheft von oldtimer Markt über Autopflege, voll mit vielen sehr guen Tips, ich habe da eine Menge gelernt

Hallo Dominik!
Leider ist die Ausgabe vergriffen, vielleicht kannst du mir den betreffenden Artikel zukommen lassen, würde mich sehr interessieren. Hast dann was in Trollhättan gut.....

Gruß Martin
 
Zurück
Oben