Turbo - Vorwärmschlauch an Abgasrohr

Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.179
Danke
981
SAAB
900 I
Baujahr
1983
Turbo
FPT
Hallo,
beim Aufhübschen des Motorraumes habe ich u.a. diesen ollen Warmluftschlauch auch ausgetauscht.
20230430_094349.jpg
Frage:
Material ist Alu mit Pappe außenrum. Kann ich den problemlos in die Öffnung an Abgasrohr stecken? Und wie wird er befestigt? Der Durchmesser passt am anderen Ende perfekt, am Auspuff sitzt er nur lose drin.
Dank&Gruß
 
Hallo Martin,
nimm doch aus deinem Werkstattwagen einfach 2 kleine Blechschrauben zum Fixieren. Soll ja nur das Wellrohr am rausrutschen hindern. Dem Auspuff-Stahlrohr machen so versetzte Löcher nichts.
 
Na, aber das ist doch nicht orschinal... ;-))

Habe es erst einmal so gelöst... past und wackelt nicht (ist ein Rest vom alten Aluschlauch)
20230502_164200.jpg
 
Zurück
Oben