Vorstellung

Registriert
21. Sep. 2008
Beiträge
273
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Wenn das Forum mich so nett darum bittet stelle ich mich nochmal offiziell vor:redface:

Mein Name ist Daniel und bin 31 Jahre jung.
Vor unserem Heim steht seit letztem Donnerstag ein Saab 9-3² SportCombi 2,8 T Aero mit Hirschchip.
Meine Freundin fährt jetzt meinen Seat Leon 1,9 TDI Top Sport der mir immer gut und treu gedient hat:driver:

Wie bin ich auf Saab gekommen?
Vor einigen Monaten hatte ich Werbung von Saab in meinem E-Mail Postfach, hier gab es die nette aber bestimmte Aufforderung von einem Saab Sportcombi " fahr mich Probe!"

Da habe ich mir gedacht "OK, wenn ihr drauf besteht mach ich das..."

Seit dem ging mir der SC nicht mehr aus dem Kopf.
Seit 2 Monaten wurde der Wunsch nach einem größerem Fahrzeug immer heftiger so das ich beschlossen habe mir diesen Wunsch zu erfüllen. Gleichzeitig wäre auch die ständige Diskussion erledigt wer den heute wieder das Auto benutzen dürfte ;)

Ich stellte mich bei Saab / Volvo AH Moehler vor und fuhr nochmals einen 9-3² SC Probe.
Nun was soll ich sagen, das 2. Angebot eines gebrauchten nahm ich dann an und bin seit dem superstolzer Besitzer meines Combi´s

Ob ich diese Entscheidung bereuen werde wird die Zeit zeigen. Diese Maschine ist nur wirklich alles andere als wirtschaftlich...
Ich muss mich erst noch an die geringe Reichweite des eher geringen Tankvolumen´s für diesen Motor gewöhnen.

Mein alter TDI hat da fast doppelte Reichweite ;)

gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 04112008161.jpg
    04112008161.jpg
    97 KB · Aufrufe: 30
Hallo!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,viel Spaß hier mit uns,und viel Vergnügen mit Deinem Auto........
Gruß,Thomas
 
Hallo Daniel!

Ein herzliches Hallo :ciao: und viel Spaß hier! :smile: Schöner Silberpfeil! Der wenig wirtschaftliche Motor macht sicher richtig Spaß und bei den jetzigen Spritpreisen tut´s ja nicht mehr ganz so weh wie vor ein paar Wochen. :wink:

Stefan
 
Nachdem ich nun schon fast 3 Tage hier bin, darf ich jetzt auch "Neulinge" begrüssen.:smile:
Willkommen.

Ist ein super Forum hier.

2,8 mit Hirsch Chip klingt nach Power !
 
Jo Power ist vorhanden, mehr als genug. Nach 3 tagen schaffe ich es bei nässe in der Kurve Gas zu geben ohne das ein Rad durchdreht:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ich hatte mich ja hier schon geäußert :cool:
 
Oh, ein SAPPEL

Jo Power ist vorhanden, mehr als genug. Nach 3 tagen schaffe ich es bei nässe in der Kurve Gas zu geben ohne das ein Rad durchdreht:biggrin::biggrin::biggrin:

Na ja, iss halt bei den Neuwagen so...:tongue: , bei meinem allerdings nicht, obwohl die Garantie ja erst vor Kurzem abgelaufen ist ( seit 1980) :biggrin:
 
wie kommts du immer auf Neu-Wagen? Baujahr 2006
 
öhm...also.....irgendwie........ ach nix *fg*
 
Zurück
Oben