Vorstellung: SaabSI

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
1.121
Danke
94
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,
ich bin Axel aus Siegen.
Bin 21 jahre alt und nenne einen Saab 900i 8v mein Eigen. Der gute ist Zyrrusweiß und Baujahr 1987 aber modell '88. Bilder sollen noch folgen.
Wie ich zu Saab gekommen bin?
Mich hat wenn ich ehrlich bin die günstige Versicherungseinstufung  und das aussergewöhnliche Design gereizt. Eigentlich sollte es ein alter Alfa sein (durch frühkindliche Prägung) aber die erschienen mir nach reiflicher Überlegung als doch zu teuer. Ich suchte immer weiter nach schönen alten bezahlbaren Fahrzeugen und landete irgendwann bei Saab.

Nun ja jetzt fahre ich seit einem knappen halben Jahr den 900 (übrigens mein erstes Auto) und möchte ihn inzwischen nicht mehr missen. Uns verbindet eine extreme Hassliebe. Nach einem Monat in meinem Besitz begann nämlich ein wahrer Schadensreigen: Handbremse ohne Funktion, LIMA Regler defekt (inklusive Oma an Bord liegengeblieben), Leerlauf schlecht, Antriebsgelenk kaputt, Traggelenke am Ende.

Inzwischen bin ich soweit im Thema Saab das ich, sollte mich der 900i doch mal verlassen, mir auf jeden Fall wieder einen Saab kaufen werde.
 
hallo axel, :00000299

herzlich willkommen im forum und glückwunsch zu deiner fahrzeugwahl!

allzeit gute fahrt mit deinem hobel. und nicht verzweifeln, an einem 18 jahre alten fahrzeug kann schon mal kaputt gehen. aber dafür gibts ja dann das forum...
 
und ausserdem ich zitiere jamaicaneisbär: willkommen im club der sauger-deppen... :00000284
 
...spielst du auf die Geschichten von der Wanderdüne usw. an? :00000434
Ich bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, fahre hauptsächlich in der Stadt. Ist eben ein Cruiser! :biglaugh
 
Hallo,

viel ist dem Ganzen ja nicht hinzu zu fügen, also kurz und bündig:

Herzlich wilkommen und viel Spaß mit deinem Auto und uns.

Niels
 
hej axel,
willkommen in unserer runde und wir freuen uns schon auf die fotos!!!

viel spaß mit deiner SAABiene :lol
 
So jetzt hab ichs endlich geschafft, und einige Fotos von meinem Saab in die Gallerie eingestellt.

Außerdem noch ein paar Bilder von einem Saab 99 aus der Holländischen Youngtimertrophhy.
 
Sehr schicke Bilder. Die beiden sehen sich ja wirklich sehr ähnlich (bis auf Schnauze natürlich)
 
Zurück
Oben