Vorstellung neues Mitglied aus Baden

Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo Saab Freunde!

Seit kurzem habe ich einen 9-3 2.0t Bj 12/03 erstanden. Ich heisse Christian, bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Kraichgau in Baden.
Bisher, die letzten 10 Jahre hatte ich ausschließlich Mercedes und bin auch weiterhin mit der Sindelfinger Marke zufrieden.
Ausschlag für meinen Kauf war ein Unfall, den ich im Sommer hatte-mit einem Mercedes E-Klasse. Alles funktionierte wie erwartet-Airbags, Gurtstraffer, Fahrgastzelle. Allerdings habe ich unter anderem noch eine 300 CE W124 Bj, den ich im Frühjahr und Herbst fahre/gefahren bin: keine Airbags...
Meine Eltern, die beim Unfall hinter mir gefahren sind, "verlangten" ein Auto mit ausreichender Sicherheit. Nachdem ich nun den E500 ersetzt habe (Auto meiner Gattin) suchte ich bei mobile ohne Hersteller...
Dann wurde ich fündig!
Als ich noch bei BOSCH gearbeitet habe, hatte ich das Glück, kurzfristig die Projektleitung Scheibenreinigung Saab 9-3 zu übernehmen. Kombiniert mit meiner Affinität zu Skandinavien habe ich darüber gefreut, einen Saab habe ich aber dato nicht gekauft.
Mein "Neuer" 43tkm, 1.Hd, SH-gepflegt, unfallfrei, Xenon, Memory,17 Zoll,... hat mich bisher jeden Tag aufs Neue begeistert!!
Lediglich der Sitz ist eine Katastrophe. Vor drei Jahren wurde ich wegen eines zertrümmerten Wirbels operiert und bin seither etwas eingeschränkt-hoffe nicht beschränkt. Hier muss sich dringend etwas tun-sitzmäßig natürlich.
Ich hoffe in diesem Forum auf regen Austausch, technisch, sozial, ...
Vielleicht gibt es auch Ausfahrten, Stammtische, Treffen oder Ähnliches

Es grüßt aus Baden

Christian alias Badener

(Ich hoffe eine kurze Vorstellung ist im Sinne der Mitglieder und langweilt/belästigt niemanden
 
Lediglich der Sitz ist eine Katastrophe. Vor drei Jahren wurde ich wegen eines zertrümmerten Wirbels operiert und bin seither etwas eingeschränkt-hoffe nicht beschränkt.
Hier muss sich dringend etwas tun-sitzmäßig natürlich.

Ich hoffe in diesem Forum auf regen Austausch, technisch, sozial, ...
Vielleicht gibt es auch Ausfahrten, Stammtische, Treffen oder Ähnliches

Es grüßt aus Baden

Christian alias Badener

(Ich hoffe eine kurze Vorstellung ist im Sinne der Mitglieder und langweilt/belästigt niemanden

willkommen

Sitz: versuchs mal mit RECARO (mit seitenairbag nicht ganz billig)
 
Danke! Recaro Orthopäd ab 2040 Euronen plus Konsole plus Einbau!!!
Passen die Sitze vom 9-5?
Sind diese besser?
Danke!
 
(Ich hoffe eine kurze Vorstellung ist im Sinne der Mitglieder und langweilt/belästigt niemanden
Quatsch, alles Gut!

Willkommen hier und viel Spaß mit dem SAAB. Selten mit erst 43tkm auf der Uhr bei Baujahr 2003.
Ist der E500 nicht schon ein Sammlerstück als W124? Warum gibt man sowas weg?

Grüße
 
:eek: Fein gemacht, fehlen nur die Bilder vom Saab! Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Saab und dem Forum! :cool:
 
Quatsch, alles Gut!

Willkommen hier und viel Spaß mit dem SAAB. Selten mit erst 43tkm auf der Uhr bei Baujahr 2003.
Ist der E500 nicht schon ein Sammlerstück als W124? Warum gibt man sowas weg?

Grüße
Der geschrotte E500 war ein W211 Kombi.
Einen W124 E500 suche ich noch-sehr zum Leidwesen meiner geplagten Gattin. 6 Autos sollten reichen...meint SIE. :-(((
 
Danke! Recaro Orthopäd ab 2040 Euronen plus Konsole plus Einbau!!!

da musst du durch

Passen die Sitze vom 9-5?
Sind diese besser?
Danke!

m.W. nein und durch die seienairbags verbietet sich jedes gefrickele - wir wären die RECAROS auch gern weitegefahren (nach DB190 & AUDI)


ev. ginge noch, den org. Sitz durch einen Sattler "um-"polstern, aber ob das preiswerter ist?
 
Willkommen hier bei uns im Forum............

Gruß,Thomas
 
Hallo Christian,
willkommen im Forum!
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Saab.
Lass uns mal ein paar Bilder sehen.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Sind die Sitze im modernen Saab mittlerweile so schlecht geworden? Das war doch mal eine Königsdisziplin von Saab. Neben den Recaros, die ich optisch allerdings schrecklich finde in solch einem Auto, gibt es daher nur zwei Möglichkeiten: Auf einen 9000 umsteigen, am Besten mit Aero Gestühl oder die Marke wechseln, ein Citroen mit HP ist wahrscheinlich das Komfortabelste für alle mit Rückenleiden.:cool:
 
Ha, noch ein Citroënist im Saabforum!
Und führt auch noch die DS im Namen.

HP forever!
Der Schwedenkönig, heimatlos gewordener Citroënfan
 
Sind die Sitze im modernen Saab mittlerweile so schlecht geworden? Das war doch mal eine Königsdisziplin von Saab. Neben den Recaros, die ich optisch allerdings schrecklich finde in solch einem Auto, gibt es daher nur zwei Möglichkeiten: Auf einen 9000 umsteigen, am Besten mit Aero Gestühl oder die Marke wechseln, ein Citroen mit HP ist wahrscheinlich das Komfortabelste für alle mit Rückenleiden.:cool:
IMHO immer noch: in jedem bisher bewegten (s.u.) erstklassig, sogar im 98er 9-3I Cabrio mit jetzt 206.000km, zuletzt Dauertest 4.500km quer durch Frankreich, sogar bei mir (1.96, 100kg)
 
Zurück
Oben