Sonstiges - Vorderwagen vibriert um 80km/h

Der Stoßdämpfer für die Montage IM Motorraum wurde sprichwörtlich in letzter Sekunde entwickelt und gefertigt. Die Ölfüllung dieses Stoßdämpfers fand in Einzelarbeit statt und zwar mittels Spritzen aus der Apotheke. Saab kaufte damals einen riesen Vorrat Spritzen aus einer Apotheke, der entspr. Ing. wurde daraufhin des Drogenkonsums/-Handels bezichtigt. Der damalige Saab-Chef musste die Sache vor der Polizei persönlich klären, um den Mitarbeiter zu "befreien". Ich dachte, diese Story würde jeder 99-Fahrer kennen? Den Stoßdämpfer gibt es wirklich bei frühen 99ern.
 
Der frühste 99 den ich kenne ist MY69 und der hat die Stoßdämpfer da wo sie hingehören. Wer/was ist denn die Quelle dieser "Story".
 
Die Teile bis Nr 20 stützen den frühen Motor ab ChNr: -99.020.000

@AERO-Mann

Das einzig möglich "gespritzte" Teil wäre dann ja wohl die #12


motor.png

Gruß->
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Moin, die beschriebenen Vibrationen hatte ich auch schon mal und zwar so drastisch , dass ich an Zündaussetzer dachte. Es war das Tripodengelenk beifahrerseitig. Ein Mitnehmer hatte sich vom Gelenk gelöst, Nadellagersalat. Anderen Tripodenstern und das Thema war erledigt.
Viel erfolg
Saab Ede Klaus
 
Was hast du denn jetzt gemacht um die Vibrationen weg zu bekommen ???...bitte berichten :-)
 
Zurück
Oben